CWS Hygiene Österreich als Leitbetrieb zertifiziert

"Hygiene ist gerade im betrieblichen Umfeld ein oft unterschätzter, aber in Wahrheit entscheidender Teil" 

CWS Hygiene wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet. Die Zertifizierungsurkunde wurde von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an Head of Marketing and Sales Arno Baldauf übergeben. "Hygiene ist gerade im betrieblichen Umfeld ein oft unterschätzter, aber in Wahrheit entscheidender Teil der Gesundheitsvorsorge", erklärte Monica Rintersbacher anlässlich der Rezertifizierung. "Das gilt für die Waschraumhygiene ebenso wie in vielen Branchen auch für die Berufskleidung und in beiden Bereichen ist CWS seit vielen Jahren ein führender und innovativer Anbieter."

Nachhaltigkeit im Fokus

Einen speziellen Fokus lege der Hygienespezialist derzeit auf Nachhaltigkeitsaspekte, betont Arno Baldauf: "Nachhaltigkeit und CWS – das gehört zusammen. Es ist fester Teil der Unternehmensstrategie. Daher haben Ressourcenschonung, Energiesparen und die Vermeidung von Emissionen beim Waschvorgang ebenso wie beim Transport von und zu den Kunden hohen Stellenwert."

Leitbetriebe sind die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Sie stellen sich den dringenden Herausforderungen des Wirtschaftslebens wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft: "Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer stärker unter den österreichischen Unternehmen durchsetzt", so Monica Rintersbacher. Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. "Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken." (red)

www.cws.at

www.leitbetriebe.at


leadersnet.TV