Die Donau Versicherung hat am Donnerstag ihre neue Werbelinie gelauncht. Im Zentrum stehen Geschichten "aus dem Alltag, Themen, die viele Menschen bewegen, und Lebensbereiche, die als besonders schützenswert gelten", so die Versicherung in einer Aussendung. Die Spots sollen auf unterhaltsame Weise den Beitrag verdeutlichen, den Versicherungen für mehr Lebensqualität leisten können.
Kundenorientierung als Kernelement
So wird zum Thema Haushaltsversicherung eine Familie gezeigt, die ihr Zuhause liebt und es dank Versicherung beruhigt genießen kann. Eine junge Frau, die online shoppt, stellt die Donau Cyberversicherung vor und in einem weiteren Spot wird der Umgang mit einer Krebserkrankung thematisiert. Zu sehen und zu hören sind die Spots bis Ende September.
"Kundenorientierung ist das strategische Kernelement der Donau. Dazu zählt auch das Wissen um die Themen, die den Menschen besonders am Herzen liegen – die Absicherung ihrer Lieben, des Zuhauses und die Vorsorge für Alter oder Krankheit", skizziert Judit Havasi, Vorstandsvorsitzende der Donau, die Strategie des Unternehmens. "Unsere Kampagne öffnet den Blick auf vielfältige Lebenssituationen. Zugleich ist sie ein sympathisches Rendezvous mit der Donau und den Lösungen für den Versicherungsbedarf unserer Zeit."
Zusammenarbeit mit der Agentur &US
Entstanden ist die neue Werbekampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur &US. Die langjährige Partnerin der Donau konzipierte die Geschichten, die die oft nicht bewusste positive Wirkung von Versicherungsleistungen in den Mittelpunkt stellt und so eine zeitgemäße Fortsetzung der Positionierung der Marke Donau und ihres Markenclaims "So stell ich mir das vor" entwickelte. (as)
www.donauversicherung.at
www.and-us.com
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