"Alles wird nach 30 Sekunden keimfrei"

WEOST-Geschäftsführer Patrick Sator, Co-Founder des österreichisch-deutschen Gründerteams rund um Glaselli Duo, und Profi-Boxer und Sponsoringpartner Marcos Nader im Interview über den Multifunktionsstick, mit dem Desinfektion punktgenau gelingen soll.

LEADERSNET: Praktisch, wirksam und nachhaltig ist der Glaselli Duo, worum handelt es sich hierbei?

Patrick Sator: Der Glaselli Duo stellt eine weltweite Neuheit dar. Es handelt sich um einen Multifunktionsstick, welcher eine punktuelle Desinfektion von Gläsern, Besteck, Dosen sowie Händen in nur 30 Sekunden ermöglicht. Der Stick ist zudem nachhaltig und bietet geprüften Schutz gegen Viren, Bakterien und Keime.

LEADERSNET: Glaselli Duo trifft den Puls der Zeit. Ist die Idee zum Produkt zum Beginn der Corona Pandemie entstanden?

Patrick Sator: Die Idee wurde schon vorher geboren, denn es gibt mehr Viren als Bakterien und Keime, welche für den Menschen gefährlich sind. Somit haben wir einen Bedarf erkannt und das Produkt weiterentwickelt und den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Prävention spielt hier eine große Rolle und der Glaselli Duo soll die Konsumenten vor Viren, Bakterien und Keimen aller Art bestmöglich schützen.

Ansteckungsgefahren wird es immer geben, auch wenn Corona vorbei ist, somit haben wir ein zeitloses Produkt erschaffen.

LEADERSNET: Herr Nader, als Profi Boxer, wie wichtig ist Ihnen Prävention im Profisport?

Marcos Nader: Sehr wichtig, denn wenn ich als Profi Boxer aufgrund einer Erkrankung einen Wettkampf ausfallen lassen muss, kostet dies sehr viel Geld. Ebenfalls steckt hinter jeder Vorbereitung auf einen Kampf viel Zeit und intensives Training. Ich bin froh, mit Glaselli Duo einen tollen Partner gefunden zu haben. Seit ich Glaselli Duo verwende leide ich nicht mehr unter Fieberblasen. Ich habe tatsächlich den Stick überall dabei und desinfiziere als Präventionsmaßnahme meine Gläser seitdem immer in Restaurants, was für die Menschen sehr lustig und komisch aussieht. Der Stick ist einfach einzusetzen und am Puls der Zeit, deshalb habe ich mich auch entschlossen Sponsorpartner zu werden.

LEADERSNET: Wie ist die Idee entstanden mit Profi Boxer Marcos Nadar zusammenzuarbeiten?

Patrick Sator: Die Idee ist tatsächlich sehr spontan entstanden. Ich bin Handelsunternehmer und habe bereits Produkte wie z.B. kosmetische Gesichtsmasken für Männer im Portfolio und erfolgreich auf den Markt gebracht. Hierzu hatte ich damals Testimonials gesucht und bin durch die Medien auf Marcos Nadar aufmerksam geworden. Ich hab ihn ganz frech auf Facebook angeschrieben und ihn gefragt, ob er Interesse hat sich die Idee anzuhören. Es hat mich damals beeindruckt, dass er sofort für ein Gespräch bereit war. Wir sind in Kontakt geblieben, und als der Glaselli Duo bereit für den Markt war, habe ich ihn sofort kontaktiert und mittgeteilt, dass wir jetzt das richtige Produkt für eine gemeinsame Kooperation haben. Marcos erfüllt eine Vorbildfunktion und agiert in unserem Sinne als Markenbotschafter. Er ist nah an den Leuten und bringt die richtige Sympathie mit.

Es ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, denn uns ist es wichtig, ihn als Profisportler zu unterstützen und er wiederum uns als Start up.

LEADERSNET: Wird der Glaselli Duo von Ihren Kollegen im Profisport angenommen? Erfüllen Sie eine Vorbildfunktion für Ihre Schützlinge im Training?

Marcos Nadar: Es ist tatsächlich so, dass die Kunden uns in unserem Bounce Fitness Studio auf das Produkt ansprechen. Viele kennen es durch den Auftritt bei "2 Minuten 2 Millionen", aber auch durch diverse Aufsteller hier im Studio. Das Produkt spricht für sich selbst, und wie bereits erwähnt, es ist überall leicht zu verstauen und mit sich zu tragen. Die Hälfte der Sticks, die wir von Patrick erhalten haben, waren in kürzester Zeit bei uns verkauft und das erfüllt mich als Testimonial und Profisportler mit Stolz.

LEADERSNET: Der Glaselli Duot hat im Nutzen kein Ablaufdatum, es wird immer Viren, Bakterien und Keime geben. Sind nach diesem Erfolg bereits neue Produkte in Planung?

Patrick Sator: Die weltweite Pandemie zeigt uns, wie wichtig es ist, sich selbst und seine Mitmenschen zu schützen. Desinfektion ist mittlerweile zu unserem Alltag geworden und nicht mehr wegzudenken Das Produkt Glaselli Duo wird so bleiben, eventuell wird es mehrere Applikationen geben wie bei einem Schweizer Messer. Wir wollen immer neue Zielgruppen ansprechen. Die Basis muss immer der Stick bleiben, um so einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

LEADERSNET: Was sind die Vorteile im Gegensatz zu anderen Produkten wie dem klassischen Desinfektionsmittel?

Patrick Sator: Der Glaselli Duo ist so konzipiert, dass man mit einem Produkt punktgenau desinfizieren kann und das Glas, die Getränkedose oder Besteck geschmacks-sowie geruchsneutral ist. Wir haben mit einem Labor zusammengearbeitet, welches diese unglaubliche Wirkung bestätigt. Die Punkt genaue Desinfizierung nur mit Glaselli Duo funktioniert. Das normale Desinfektionsmittel ist teilweise unangenehm im Geruch bzw. würde ich mir hiermit nicht mein Besteck der Glas desinfizieren. Hier kommt natürlich beim Glasseli Duo wieder die Sprühfunktion zugute.

Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiger Aspekt. Der Mehrwert ergibt sich daraus, dass ich den Glaselli Duo wieder verwenden bzw. nachfüllen kann. Einzelne Bestandteile aus unserem Produkt sind aus recyclebaren Material gefertigt. Somit ein wiederverwendbares Produkt. Der Glaselli Duo ist eine tragbare Sicherheit gegen Infektionen. Tolles Produkt, tolles Team – doppelt hält besser. (jg)

www.bounce.at

www.glaselli-duo.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV