3.000 Zuschauer beim Sommernachtskonzert in Schönbrunn

Zahlreiche Prominente aus Kunst, Kultur, Medien und Politik ließen sich das Großereignis nicht entgehen.

Das Sommernachtskonzert Schönbrunn zählt zu den großen Höhepunkten des philharmonischen Jahres. Das Konzert unter freiem Himmel findet jährlich im Schönbrunner Schlosspark statt, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Inmitten der barocken Parklandschaft und eingerahmt von der außergewöhnlichen Szenerie des Schlosses Schönbrunn und der Gloriette befinden sich das Orchesterpodium und der Zuschauerbereich.

Bei herrlichem Sommerwetter ging das Sommernachtskonzert 2021 über die Bühne. 3.000 Zuschauer hatten die Möglichkeit vor Ort mit dabei zu sein. Mit dabei war nahezu die gesamte Bundesregierung samt internationalem Anhang sowie zahlreiche Prominente aus Kunst, Kultur und Medien.

So wurden unter anderem Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Nachhaltigkeitsministerin Eleonore Gewessler, Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger, Ex-Bundespräsident Heinz Fischer, Margit Fischer, Außenminister Alexander Schallenberg, Musikmanager Mauro John Maloberti, Siemens-Boss Wolfgang Hesoun, Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, ORF-General Alexander Wrabetz, Unternehmer Klemens Hallmann, Schauspielerin und Model Barbara Meier, Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer, Lifeball-Erfinder Gery Keszler, Falstaff-Chef Wolfgang Rosam, Ex-Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein und "Mr. Wunderbar" Harald Serafin. Der große Rest hatte die Möglichkeit, dem Konzert auf ORF 2 und 3Sat beizuwohnen. (as)

Impressionen vom Sommernachtskonzert 2021 finden Sie in unserer Galerie.

www.sommernachtskonzert.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV