Architektonisches Landmark an der U1 Station Troststraße

In bester Lage des 10. Wiener Gemeindebezirkes steht ein generalsaniertes Gründerzeit-Zinshaus mit fertiggestelltem Dachgeschoss-Ausbau sowie top sanierten Erstbezugswohnungen mit Freiflächen zum Verkauf.

Das 1906 erbaute Zinshaus befindet sich direkt an der neu gestalteten Favoritenstraße bei der U1-Station Troststraße. Das Gebäude selbst besticht mit seiner ruhigen Lage, der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie dem einzigartigen Fassadendesign.


© Immoschmiede

Dieses wurde, in Kooperation mit einer der modernsten Apotheken Wiens im Erdgeschoss, durch den Künstler Skirl entworfen und ausgeführt. Die außergewöhnliche Gestaltung des weithin sichtbaren Hauses mit ca. 2.080m² Wohnnutzfläche wurde zu einem architektonischen Landmark für die gesamte Umgebung.

Das Konzept und Design der sechs neuen Dachgeschosswohnungen wurde vom Architekturbüro Livingpool entworfen und in der Umsetzung äußerst hochwertig ausgeführt. Der raffinierte Ausbau steigert die Attraktivität des Hauses enorm, wobei auch die freie Sicht bis zum Kahlenberg ein besonderes Highlight darstellt.


© Immoschmiede

Der Großteil der bestehenden Wohnungen wurde mittels zeitgemäßer Grundrisse, Freiflächen und hochqualitativer Sanierung auf einen modernen Standard gehoben, wobei der Charme eines Altbaus bewusst erhalten wurde.


© Immoschmiede

Die Allgemeinbereiche wie das Stiegenhaus wurden unter Berücksichtigung typischer Altbauelemente saniert und die Barrierefreiheit mittels Aufzugseinbau gewährleistet. Eine moderne Zentralheizung inklusive Solarpaneelen am Dach, hochwertige neuer Fenster sowie die Vollwärmeschutzfassade steigern zusätzlich die Wertigkeit des Zinshauses mit Wertsteigerungspotential.

Der Verkauf der Liegenschaft erfolgt exklusiv durch Immoschmiede GmbH in 1010 Wien. Geschäftsführer Gerhard Strasser, Tel. 066488736970

www.immoschmiede.at

 


Advertorial

leadersnet.TV