Gregor Grindjan

Firma: SAP Österreich
Position: Chief Operating Officer

Gregor Grindjan (38) zeichnet seit Februar dieses Jahres als neuer Chief Operating Officer für SAP Österreich, dem marktführenden Anbieter von Unternehmenslösungen für Firmen jeglicher Größe und Branchen, verantwortlich. Er bringt seine langjährige Erfahrung bei SAP und seine umfassende Expertise mit ein, um gemeinsam mit Geschäftsführerin Christina Wilfinger strategische Prozesse voranzutreiben und die Kunden bestmöglich im Cloud-Business unterstützen zu können. Um Geschäftsprozesse schnell an sich ständig verändernde Marktbedingungen anpassen zu können, setzt SAP sein Produktportfolio und die Strategie "RISE with SAP“ ein. "Damit bieten wir unseren Kunden die durchgängige Geschäftsprozesstransformation als 'Business Transformation as a Service'", so Gregor Grindjan.

Vor der Bestellung zum COO verantwortete Gregor Grindjan als Head of Digital Supply Chain in 17 Ländern der Region CEE die Weiterentwicklung neuer Themen rund um das SAP Supply Chain-Portfolio. Davor war er bereits sechs Jahre lang als Account Executive für Large Enterprise Kunden im Segment produzierende Unternehmen tätig. Seine Karriere bei SAP startete der 38-jährige Wiener 2011 im Vertrieb für SAP-Cloudlösungen und war für den Aufbau des Cloud-Markts und der entsprechenden Partnerlandschaft in diesem Bereich zuständig. Vor seinem Wechsel zu SAP arbeitete Gregor Grindjan unter anderem bei Siemens, NӧM AG und Battenfeld Kunststoffmaschinen in beratender Funktion für die Supply Chain.

Gregor Grindjan kann zwei Universitätsabschlüsse, einen Master in Prozess- und Produktionsmanagement und ein Diplom (FH) in Wirtschaftsingenieurwesen, vorweisen. Darüber hinaus unterrichtete er als Dozent an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

www.sap.at

leadersnet.TV