Ein Mann mit vielen Gesichtern: Philipp Hochmair kommt nach Grafenegg

Der Romy-Preisträger gibt im Wolkenturm seine Interpretationen "Schiller Rave" und "Jedermann Reloaded" mit seiner Band zum Besten. LEADERSNET verlost zwei Freikarten. 

Dem Österreichischen Fernsehpublikum ist Philipp Hochmair vorwiegend aus der ORF-Serie "Vorstadtweiber" bekannt, wo er den hinterhältigen "Joachim Schnitzler" verkörpert. Der Romy-Preisträger, den man schon auf Bühnen vom Wiener Burgtheater über Salzburg bis nach Hamburg erleben konnte, feierte seinen unvergessliche Auftritt als er 2018 im "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen kurzfristig für Tobias Moretti einsprang.

Mit seiner energiegeladenen Einmann-Performance "Jedermann Reloaded" begeistert er regelmäßig das Publikum zusammen mit seiner Band "Elektrohand Gottes". Außerdem durfte er bereits in die Rolle des Mephisto, Dorfrichter Adam und Torquato Tasso schlüpfen. Nach einer langen durch Corona bedingten Kultur-Abstinenz gibt es den Ausnahmekünstler am 12. und 13. Juni 2021 im Grafenegger Wolkenturm wieder live zu erleben.

Brandheißer Rock gepaart mit Klassik

Beim "Schiller Rave" verwandeln Philipp Hochmair und seine Band "Die Elektrohand Gottes" die berühmten Balladen in ein exzessives Rockkonzert. Hochmair schlüpft bei diesem Stück in alle Rollen und macht Hugo von Hofmannsthals Klassiker zu einem vielstimmigen Monolog. Sein Jedermann ist ein Rockstar. Gemeinsam mit den experimentellen Sounds seiner Band sollen die Künstler das 100 Jahre alte Mysterienspiel in ein apokalyptisches Sprech-Konzert verwandeln. (sk)

LEADERSNET verlost zwei Freikarten. Zum Mitmachen einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Hochmair" an event@leadersnet.at schicken. Teilnahmeschluss ist der 3. Juni 2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zur Teilnahme berechtigt sind nur in Österreich ansässige Personen. 

www.philipphochmair.com

www.grafenegg.com

 

leadersnet.TV