Soravia-Tochter Adomo kauft Immo-Contract Maklergesellschaft

"Zusätzliche Expertise, größeres Angebot": Vor allem Volksbank-Kunden sollen profitieren.

Die Adomo Beteiligungs GmbH, die mit der IVV Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH bereits ein Maklerunternehmen unter ihrem Dach betreibt, verbreitert mit Immo-Contract ihr Portfolio. Immo-Contract war vor 30 Jahren vom Volksbanken-Verbund als hauseigene Expertin für Immobilienvermarktung und -vermietung im Privatkundenbereich tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Von der soeben beschlossenen Zusammenarbeit sollen vor allem die Volksbank-Kunden, die damit schnellen und direkten Zugang zu einem noch größeren Angebot und zusätzlicher Expertise erhalten, profitieren. Sascha Haimovici, Geschäftsführer und CEO der IVV wird künftig auch die Geschäftsführung in der Immo-Contract Gruppe übernehmen.

Relevanz bei privaten Investitionen

"Gerade unsere Investoren-, Immobilien- und Bauträgerprodukte, wie Bauherrenmodelle der Soravia Gruppe, können künftig verstärkt auch Kundinnen und Kunden der Volksbanken angeboten werden. Immobilien gewinnen aufgrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik an Relevanz bei privaten Investitionen", bestätigt Adomo CEO Matthias Wechner die unternehmerische Bedeutung des Deals.

Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank Wien AG, sieht diesen Schritt als konsequente Fortsetzung der Strategie des Volksbanken-Verbundes: "Wir konzentrieren uns auf die Kundenberatung, bei der unsere Kundennähe und das langjährige Vertrauen die Erfolgsbasis sind. Im Produktbereich setzen wir vielfach auf bewährte Partner wie Union Investment, Teambank und Ergo. Auf dieselbe Weise ergibt sich die Chance, gemeinsam mit Adomo die Produktpalette im Immobilienbereich für unsere Kundinnen und Kunden weiterzuentwickeln." (red)

www.soravia.at

www.volksbank.at

leadersnet.TV