hollu investiert in den Hauptstandort Zirl

Der Hygienespezialist rückt beim Neubau Nachhaltigkeit in den Fokus.

Das Tiroler Familienunternehmen hollu modernisiert seine Produktion und Logistik, um auch in Zukunft ein erfolgreicher Arbeitgeber für die Region und in ganz Österreich zu sein. Im Sinne der verantwortungsbewussten Strategie wird mit regionalen Baufirmen und nachhaltigen Baustoffen gearbeitet.

"Wir sind Teil des großen Ganzen und können nur miteinander erfolgreich sein und Lebensqualität in der Region für uns sichern", betont hollu Geschäftsführer Simon Meinschad. Seit sich der Tiroler Hygienespezialist in den 70ern in Zirl angesiedelt hat, wird regelmäßig in die Modernisierung des Hauptstandortes investiert.

Photovoltaik für ganzheitliche Versorgung durch Ökostrom

In vier Bauabschnitten entsteht ein hochmoderner Neubau mit einem Rohstoff- und Hochregallager mit modernster Lagerlogistik, Büroräumlichkeiten sowie einem neuen, modernen Produktionsbereich. Ein wichtiger Gesichtspunkt auf den hollu besonderen Wert legt, ist das hauseigene Sonnenkraftwerk. Am Dach des Lagers sowie des Warenausganges ist eine 4.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage geplant, die 100 Prozent Ökostrom produzieren soll. Die Photovoltaikanlage setze einen weiteren Schritt in Richtung CO2-Neutralität, welche hollu ganz im Sinne der nachhaltigen Unternehmensstrategie auf Basis der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen bis 2025 anstrebt. (sk)

www.hollu.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV