Raiffeisen Immobilien Salzburg und Heimat Österreich starten "Vorzeigeprojekt Sonnenhang"

Die Neubauwohnungen sollen leistbare Lebensqualität für Singles und Familien bieten.

Kürzlich erfolgte der Projektstart zum Bauvorhaben Sonnenhang – ein gemeinsames Wohnbauprojekt von Raiffeisen Immobilien Salzburg und Heimat Österreich. In westseitiger Ruhelage, mit Blick über den Ski-Weltcuport Flachau Richtung Hermann-Maier-Piste, entsteht ab sofort ein kleinstrukturiertes Projekt, das sich laut Aussendung  perfekt in die Landschaft  einfüge und generationsübergreifendes, barrierefreies Wohnen wahr werden lasse.

Am Sonnenhang in Flachau werden bis zur Fertigstellung im Herbst 2022 19 Wohnungen, aufgeteilt auf zwei Baukörper, entstehen, die acht Gartenwohnungen, neun Wohnungen im  Obergeschoss mit Balkon sowie zwei Penthouse-Wohnungen mit Dachterrasse umfassen. "Das Areal um die zwei neuen Gebäude wird als grüne Wohlfühloase inklusive Treffpunkt für Jung und Alt angelegt sein und so einen Beitrag zum ansprechenden, generationsübergreifenden Wohn-Wohlfühlen leisten", so Stephan Gröger, Geschäftsführer der Heimat Österreich.

Regionale Partner

"Wir haben beim Wohnbau-Projekt Sonnenhang besonderen Wert darauf gelegt, die regionalen Partner in Flachau ins Boot zu holen und gemeinsam Wohnraum für Jung und Alt zu schaffen, der sich elegant in die wunderschöne Landschaft einpasst – und das bei einer perfekten Infrastruktur und optimalen Nähe zur Stadt Salzburg", ergänzt Peter Mayr, Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien Salzburg. (red)

www.raiffeisen-immobilien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV