Praxisorientierte Berufsausbildungen auf akademischem Niveau anzubieten, die internationalen Standards entsprechen, ist für die FHWien der WKW oberstes Gebot. Die hohe Qualität der Studiengänge in den Bereichen "Communication Management" sowie "Marketing & Sales Management" wurde der Fachhochschule nun von der International Advertising Association (IAA Austria) bestätigt.
Praxisorientierung steht im Vordergrund
Sie hat den Bachelor-Studiengängen "Kommunikationswirtschaft/Corporate Communication" und "Marketing & Sales" sowie den Master-Studiengängen "Kommunikationsmanagement" und "Marketing- & Salesmanagement" das Gütesiegel "IAA-Approved" verliehen und diese in die IAA-Masterclasses aufgenommen.
Mit diesem Gütesiegel zeichnet die IAA Austria Bildungsangebote im Kommunikationsbereich aus, die in puncto "Digitalisierung & Brand Management", "Future Communication & Advertising" sowie Praxisbezug herausstechen. Sieglinde Martin, Head of Department of Communication und Leiterin der Studienbereiche "Marketing & Sales Management" und "Communication Management", erklärt: "Wir sind sehr stolz, dass uns das Gütesiegel 'IAA-Approved' verliehen wurde. Dies bestärkt uns auf unserem Weg, unseren Studierenden als führende Fachhochschule für Management und Kommunikation eine fundierte Berufsfeldausbildung auf akademischem Niveau zu bieten."
Ausbau der Kooperation bringt Angebote für Studierende und Alumni
Im Zuge der Auszeichnung der Studiengänge werden die FHWien der WKW und das Austrian Chapter der IAA die bestehende Kooperation verstärken. Dabei soll das Netzwerk der IAA die Studierenden und Alumni der FHWien der WKW bei einem erfolgreichen Karrierestart unterstützen. Die neugeschaffenen Angebote umfassen beispielsweise die in weiten Teilen kostenfreie Teilnahme an IAA-Webinaren für Studierende sowie verschiedene Varianten der IAA-Mitgliedschaft zu vergünstigten Konditionen.

Thomas Schmidt, Leiter des Bachelor-Studiengangs "Marketing & Sales" der FHWien © feelimage/Matern
"Die gestartete Kooperation mit der IAA Austria stellt eine Win-win-Situation für beide Partner dar. Unsere Studierenden und Alumni können ihr Netzwerk branchenspezifisch erweitern, gleichzeitig erhalten Unternehmen Zugriff auf einen Pool vielversprechender Nachwuchstalente im Bereich Kommunikation, Marketing und Sales", erklärt Thomas Schmidt, Leiter des Bachelor-Studiengangs "Marketing & Sales", der den Ausbau der Zusammenarbeit wesentlich mitgestaltet hat.

Kristin Hanusch-Linser, IAA Austrian Chapter Vice-President und Boardvorsitzende Education © Sabine Hauswirth/IAA Austria
Kristin Hanusch-Linser, IAA Austrian Chapter Vice-President und Boardvorsitzende Education, ergänzt: "Die FHWien der WKW als führende Fachhochschule für Management & Kommunikation ist eine sehr wertvolle Partnerin für die Marketing- und Kommunikationsbranche. Die Pandemie hat vieles grundlegend verändert und ganz besonders die jungen Menschen sind jetzt gefordert. Sie können das Ruder in die richtige Richtung lenken und dafür brauchen sie zukunftsfitte Ausbildungsangebote." (red)
www.fh-wien.ac.at
www.iaa-austria.at
Kommentar veröffentlichen