"Eine Fassadenreinigung ist nicht nur optischer Aufputz"

Wettereinflüsse, Emissionen oder Staub setzen Hausfassaden schwer zu. Jäger-Hausbetreuung-CEO Thomas Jäger erklärt, was man dagegen tun kann. 

LEADERSNET: Sie sagen, dass eine Fassadenreinigung im Frühling unabdingbar sei. Warum ist das so?

Jäger: Durch Witterung, Feuchtigkeit und andere äußere Einflüsse können Algen, Moos und Schimmel auf Fassaden entstehen, die nicht nur das Außenbild beeinflussen, sondern auf Dauer auch die Bausubstanz schädigen. Eine Fassadenreinigung trägt somit nicht nur zum optischen Aufputz bei – vielmehr dient sie auch der Werterhaltung der Immobilie und steigert die Wohnqualität. Mit unserem jahrelangen Know-how und hochwertiger Ausrüstung am neuesten Stand der Technik entfernen unsere Gebäudereinigungsmeister schonend und nachhaltig jegliche Arten von Verschmutzungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Einfamilien- oder Zinshäuser, gesamte Wohnhausanlagen oder mehrstöckige Betriebsobjekte handelt.

LEADERSNET: Wie wird die Reinigung durchgeführt?

Jäger: Wir reinigen mit Teleskoplanzen effektiv und ohne Gerüst Fassaden bis zehn Meter Höhe und sorgen mit dem Auftragen eines Fassadenlangzeitschutzes für einen nachhaltigen Effekt der Reinigung.

© jaeger-hausbetreuung.at
Die Profis von Jäger reinigen sowohl Einfamilien- und Zinshäuser als auch gesamte Wohnhausanlagen und Betriebsobjekte. © jaeger-hausbetreuung.at

LEADERSNET: Würde es nicht reichen, eine Fassade einfach neu zu streichen, wenn sie verschmutzt ist?

Jäger: Gerade bei stark verschmutzten Fassaden ist eine Profi-Fassadenreinigung ein Muss, um den Wert der Liegenschaften unserer Kunden zu steigern. Meistens wird auf starke Verschmutzungen jedoch immer noch mit einem Neuanstrich reagiert. Wenn der Algenbefall nur überstrichen wird, ist das Problem weiterhin vorhanden und die Bausubstanz wird langfristig angegriffen. Sollte ein Neuanstrich trotzdem erwünscht sein, müssen alle Verschmutzungen zuvor entfernt werden. Eine porentiefe Reinigung der Außenwände macht diesen allerdings überflüssig und bringt außerdem Kostenersparnisse von bis zu 70 Prozent.

LEADERSNET: Was ist neben einer Fassadenreinigung noch zu beachten, um eine Immobilie langfristig zu erhalten?

Jäger: Neben einer professionellen Fassadenreinigung ist es wichtig, seine Immobilie in die Hände einer erfahrenen Hausbetreuung zu geben. Als qualitätsorientierter Immobiliendienstleister sind wir der richtige Partner: Einerseits erkennen wir Problemstellungen frühzeitig und melden diese, andererseits stehen wir dem Auftraggeber mit einem umfangreichen Portfolio zur Seite und bringen – ganz nach unserer Prämisse – Qualität ins Haus. Im Rahmen der Kerndienstleistung "Hausbetreuung" kümmern wir uns um die ganzheitliche Haus- und Gebäudereinigung, betreuen Gärten sowie Grünflächen, sorgen für saubere Garagen und Dachrinnen und machen so jede Immobilie fit für den Frühling. Unsere Services werden im Großraum Wien sowie Niederösterreich angeboten. Mit dem hauseigenen "Blitzdienst" können wir in Notfällen eine prompte Erledigung zusichern. Eine Garantie, für die ich persönlich einstehe. (red)

www.jaeger-hausbetreuung.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV