H&M launcht Kollektion für starke Frauen

Die schwedische Modekette kooperiert mit "lemlem", dem nachhaltigen Modelabel des äthiopischen Supermodels Liya Kebede – Launch der Kollektion ist am 22. April 2021.

H&M freut sich über die Zusammenarbeit mit lemlem, der Marke für Damenmode von Gründerin Liya Kebede, ihres Zeichens äthiopisches Supermodel, Schauspielerin und Befürworterin starker Frauen. Die lemlem x H&M Kooperation  richtet sich an Frauen, die eine entspannte, modische Auswahl an Kaftanen, Strandmode mit auffälligen Streifen und Dip Dyed Colour-Blocking sowie Bademode, Schmuck und Accessoires aus nachhaltigeren Materialien, bevorzugen.

Bekannt für eine unkomplizierte Ästhetik, zeitlose Designs und feine Details, strahlt die lemlem x H&M Kollektion selbst eine moderne Eleganz aus. Für diese Zusammenarbeit wurden traditionelle handgewebte Materialien, die oft in lemlems Stücken zu finden sind, in Cover-ups, Sommerkleider, Tops, Shorts, Hosen, Bademode, Schmuck und Accessoires umgewandelt.

Gefertigt aus nachhaltigeren Materialien wie Bio-Leinen, recyceltem Polyester und Tencel Lyocell, soll jedes Stück dazu beitragen, glücklich zu sein, sich leicht und luftig zu fühlen. lemlems charakteristische Streifen und Farb-Blockings treffen als Schlüsselelemente auf fließende und softe Materialien. Die Farbpalette umfasst Blautöne, Weiß, leuchtendes Orange,  artes Rosa, Neon-Nuancen und einen Hauch von Pastell-Gelb. Die Kollektion verkörpert einen zeitlosen Charakter und den Anspruch die Stücke von Generation zu Generation weitergeben zu können.

© H&M

"Ich liebe es, dass H&M schon immer ganz vorne dabei war, wenn es darum ging, wirklich coole Kollaborationen zu machen. Für lemlem ist es also wirklich aufregend, Teil dieser Gruppe von Marken zu sein, mit denen H&M  zusammengearbeitet hat. Es ist auch das erste Mal, dass wir einen kompletten lemlem-Look präsentieren, bei dem der Schmuck den Look noch vervollständigt, damit sich alle Trägerinnen schön fühlen. Meine kreative Leitung umfasste auch die Konzeption der Kampagne, die auch so viel Spaß gemacht hat und etwas Besonderes war, die ich mit meiner Tochter zusammen fotografieren durfte", sagt Liya Kebede, Gründerin und Creative Director von lemlem.

"Bei lemlem kann man nicht anders, als die Leichtigkeit und Eleganz zu spüren, die Liya Kebede selbst auch offensichtlich und wunderschön verkörpert. Es war wunderbar, Liyas kreativen Input bei jedem Schritt dieser Zusammenarbeit dabei zu haben. Wir haben uns auch sehr gefreut, mehr nachhaltige Materialien in die Kollektion einfließen zu lassen und können es kaum erwarten, sie auf der ganzen Welt zu lancieren", sagt Maria Östblom, Head of Design bei H&M.

Die lemlem x H&M Kollektion ist ab dem 22. April 2021 online auf hm.com sowie in ausgewählten Stores verfügbar. (red)

www.hm.com

www.lemlemeurope.com

© H&M

leadersnet.TV