2001 etablierte Römerquelle mit "Emotion" das Near Water Segment in Österreich, 20 Jahre später feiert der burgenländische Mineralwasserhersteller den runden Geburtstag seiner Marke mit neuen Packungen, einer Limited Edition mit "Nostalgie-Faktor" und frischem Erscheinungsbild. Römerquelle Emotion ist seit seinem Launch in vielen unterschiedlichen Geschmackssorten auf den Markt gekommen, zum 20. Geburtstag macht Römerquelle nun die der erste Sorte von damals wieder erhältlich: Römerquelle Emotion Guarana ist ab sofort als Limited Edition im Handel verfügbar.
Römerquelle Emotion Guarna gibt es in der neuen, für alle Varianten einheitlichen 0,75 Liter PET-Flasche. Die neue Packungsgröße ersetzt die bisherigen 0,5 Liter- und 1 Liter-PET Flaschen im Handel. "Die 0,75 Liter Flasche kombiniert mehrere Vorteile in einer Packung. Sie ist aufgrund ihrer handlichen Größe ideal für unterwegs, kann gut an den Arbeitsplatz mitgenommen werden, ist wiederverschließbar und sorgt für ausreichende Hydration", erläutert Römerquelle Senior Brand Managerin Katharina Rößl. In der Gastronomie beziehungsweise für den Automatenverkauf ist Römerquelle Emotion in der 0,5 Liter Flasche in den Geschmacksrichtungen Birne Melisse, Brombeere Limette und Marille Holunderblüte weiterhin verfügbar.

"Emotion" jetzt auch in der 0,33 Liter Dose
Römerquelle Emotion ist in den Geschmacksrichtungen "Brombeere Limette", "Birne Melisse" und "Marille Holunderbeere" jetzt auch in der 0,33 Liter Dose erhältlich. "Mineralwasser in Dosen wird zunehmend nachgefragt. Getränke in Dosen sind perfekt für den Durst unterwegs, da das Produkt in der Dose generell länger kühl bleibt und dadurch besonders frisch schmeckt", weiß Katharina Rößl. Abgefüllt werden die Römerquelle Emotion Dosen direkt am Quellort in Edelstal.
Seit dem Sommer des Vorjahres ist die zuvor Gastro-exklusive grüne Römerquelle Designflasche auch als 1 Liter Mehrwegglasflasche für daheim erhältlich, ab Mai erweitert Römerquelle das Mehrwegangebot im Handel auch auf den Bereich der Mineralwässer mit Geschmack. Die neue 1 Liter-Mehrweg-Glasflasche ist in den Varianten Birne Melisse und Brombeere Limette zu haben.

Redesign und österreichweite Kampagne zum Jubiläum
Zum 20. Geburtstag beschenkt sich Römerquelle Emotion auch mit einem frischen, runderneuerten Erscheinungsbild auf den Etiketten der verschiedenen Variationen und mit den neuen Designs der 0,33 L Dosen. Das Jubiläum wird medial mit einer österreichweiten Plakat- und Online-Kampagne begleitet, am POS werden die Produkt- und Packungsinnovationen mit Displays und Schütten stark in Szene gesetzt. (red)
www.roemerquelle.at