René Benkos "Sports United" will an die Börse

Fusion der Signa-Tochter mit Yucaipa Acquisition soll das Vorhaben ermöglichen.

René Benko peilt übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit seiner Sport-Onlinehandelsplattform Signa Sports United, zu der unter anderem Fahrrad.de oder Tennis Point gehören, einen Börsengang in den USA an. Gelingen soll dies über eine sogenannte Spac-Transaktion. Dabei handelt es sich um eine Fusion mit einem bereits an der Börse gelisteten Unternehmen.

Im Fall der Signa Sports United wäre dies die Yucaipa Acquisition Corp. Entsprechende Gespräche seien bereits am Laufen, wie Insider gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigen. Signa Sports United könnte dabei mit einer Summe zwischen drei und vier Milliarden US-Dollar bewertet werden.

Die Signa-Gruppe hält knapp 80 Prozent der Anteile an der Sports United. 11,6 Prozent gehören der R+V Versicherungsgruppe. Zu den weiteren Anteilhabern zählen der japanische Handelskonzern Aeon und die asiatische Central Group. Die Signa Sports United ist auf Radsport, Tennis, Teamsport sowie Outdoor-Bekleidung spezialisiert und konnte in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen. (as)

www.signa.at

www.yucaipayac.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV