Deal genehmigt: A1 übernimmt das Alcatel-Lucent Telefonie-Geschäft von NTT

Wettbewerbsbehörde und Digitalisierungsministerium winken Übernahme durch.

Nach der Ankündigung des Technologiedienstleisters NTT Ltd. in Österreich im November 2020, das Alcatel-Lucent Voice Business, also das klassische Telefonie-Geschäft, an A1 zu verkaufen, haben nun die Bundeswettbewerbsbehörde und das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (Investitionskontrolle) diesen Deal genehmigt. Die operative Integration bei A1 beginnt mit April 2021, rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen.

Das Voice Business umfasst aktuell Kunden jeder Unternehmensgröße, von kleinen Unternehmen, über Hotels, Behörden, Spitälern bis hin zu großen Konzernen. Die Vertragskonditionen bleiben nach der Übernahme die gleichen. Beide Unternehmen wollen auch künftig eng zusammenarbeiten: NTT ist First Partner von A1 für das internationale Geschäft.

"Wir freuen uns, dass die Übernahme nun offiziell genehmigt ist. Mit dem Zukauf ergänzen wir im Geschäftssegment unser Produktportfolio und können unser ICT Business mit konvergenten Lösungen weiter ausbauen. Mit den bewährten Spezialisten von NTT, die unser Team verstärken werden, ist auch eine nahtlose und hochwertige Kundenbetreuung garantiert", kommentiert Martin Resel, CCO Enterprise A1 Österreich, den Deal. (as)

www.a1.net

hello.global.ntt

www.al-enterprise.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV