"Die s Bausparkasse strebt nicht den schnellen Abschluss an, sondern geht auf individuelle Bedürfnisse der KundInnen ein. Und das bereits seit 80 Jahren", beschreibt Vorstandsvorsitzender Christian Reingruber das Credo seiner Bank. Der Tätigkeitsbericht 2020 der s Bausparkasse beleuchtet, wie diese Kundennähe im vergangenen Jahr praktiziert wurde: Da der Bedarf nach Unterstützung zunahm, wurde das bisherige Sicherheitspaket ausgeweitet. Unter bestimmten Voraussetzungen ist s-Bauspardarlehens-Kunden jetzt eine "Atempause" möglich, indem die Darlehensrate bis zu vier Jahre auf den Zinsenteil reduziert wird.
"Für die s Bausparkasse bedeutet leistbarer Wohnraum nicht nur, ein günstiges Darlehen zu vergeben. Nach einer kompetenten Finanzberatung stehen wir unseren Kundinnen und Kunden während der oft sehr langen Darlehenslaufzeit zur Seite", so Andreas Kaim, Vorstand der s Bausparkasse. Bis zu 30 Jahre lang kann ein Darlehen laufen – eine Zeit, in der alle möglichen Lebenslagen auftreten können, etwa Schwangerschaften und Karenz, aber auch Arbeitslosigkeit oder eine längere Krankheit.
1,1 Millionen Kunden
Im Jahr 2020 vertrauten insgesamt 1,1 Millionen Kunden der s Bausparkasse, derzeit werden 57.139 Wohnträume finanziert. Der Bausparer ist in Österreich ein nach wie vor beliebtes Ansparprodukt. Seine übersichtliche Laufzeit inklusive staatlicher Unterstützung lässt größere Wünsche wahr werden, motiviert zu weiteren Veranlagungen und dient auch als Grundlage für die Finanzierungen weiterer Wohn- oder Lebensträume.
Christian Reingrubers Resümee zum abgelaufenen Geschäftsjahr: "Im Jahr 2020 konnten wir nicht nur das hohe Level von neuen Privatkundenfinanzierungen halten, sondern auch die Balance zwischen Bauspareinlagen und Darlehensvolumen bei jeweils rund fünf Milliarden Euro. Ein schöner Beweis, dass unsere Kompetenz rund um die Wohnträume unserer Kunden geschätzt wird." (red)
www.s-bausparkasse.at/wohnglueck
Kommentar veröffentlichen