Hornbach Österreich setzt auf "intelligente" Out-Of-Home-Kampagne

Neben Geo- wurde auch Zeitschienen-Targeting bei Bahnhöfen und großen Screens eingesetzt, um ein "Höchstmaß an gezielter Kundenansprache und Budgeteffizienz" zu erreichen.

Außenwerbung am Puls der Zeit: So gestaltet sich die neue Außenwerbekampagne von Hornbach Österreich. Im Rahmen der Kampagne "Die Hornbach Dauertiefpreise. Jetzt sogar nach dem Kauf." hat Goldbach Austria für Hornbach auf die aktuellsten technischen Möglichkeiten von Digital Out Of Home (DOOH) gesetzt.

Über den uniquen programmatischen Ansatz "Prex" von Mediaplus Austria wurde neben Geo- auch Zeitschienen-Targeting bei Bahnhöfen und aufmerksamkeitsstarken großen Screens eingesetzt, um ein "Höchstmaß an gezielter Kundenansprache und Budgeteffizienz" zu erreichen, wie Goldbach mitteilt.

Bindeglied zwischen neuer und alter Medienwelt

"Als Innovationsagentur sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten digitale und analoge Maßnahmen adaptiv in den Maßnahmenplan für Hornbach Österreich zu integrieren. Mit DOOH von Goldbach Austria haben wir die perfekte Maßnahme gefunden, welche als logisches Bindeglied zwischen neuer und alter Medienwelt fungiert und die Zielgruppenansprache im Außenwerbebereich sinnstiftend erweitert", freut sich Bernhard Redl, Managing Partner bei Mediaplus Austria.

Goldbach-Media-Sales-Director Ralf Schalkhammer ergänzt: "Hornbach profitiert von den klaren Vorteilen, die eine programmatische Buchung im Goldbach-DOOH-Netzwerk bietet. Das sind ein detailliertes Reporting über die gesamte Laufzeit der Kampagne und – erstmals in der Außenwerbung – Optimierungsmöglichkeiten in Echtzeit. Darüber hinaus ermöglichen wir eine datenbasierte Ansprache mit geringem Aufwand, die die Effizienz der Kampagne erhöht und eine Ausspielung von dynamischen Motiven, die letztendlich für eine Umfeld-optimierte Zielgruppenansprache sorgt." (as)

www.hornbach.at

www.goldbach.com

www.mediaplus.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV