Geschäftsführerwechsel bei PSA Retail Austria

Peter Feldscher folgt auf Sebastian Haböck.

Mit 1. Februar 2021 hat Peter Feldscher die Geschäftsführung von PSA Retail Austria, dem konzern-eigenen Neu- und Gebrauchtwagen-Handelsunternehmen der Groupe PSA übernommen. Feldscher folgt in dieser Funktion auf Sebastian Haböck, der zurück in die Importorganisation gewechselt ist und seit Anfang Februar die Marke Opel in Österreich leitet.

"Ich freue mich sehr, PSA Retail Austria in einem so spannenden Jahr zu übernehmen. Wir haben eine besondere Zeit – und werden uns in den kommenden Monaten und Jahren den neuen Herausforderungen stellen, die Digitalisierung intern und mit unseren Kunden gemeinsam beschreiten, sowie den Gebraucht- und Neuwagenvertrieb, Elektromobilität und natürlich den täglichen (Werkstatt-)Service für unsere Kunden weiterentwickeln und optimieren", so der neue PSA-Retail-Austria-Geschäftsführer.

Peter Feldscher war zwischen 1995 und 2012 in verschiedenen Vertriebs- und Finanz-Positionen innerhalb der Groupe PSA tätig, unter anderem als Vertriebsdirektor Peugeot Austria, Vorstandsvorsitzender Banque PSA Finance und Geschäftsführer Citroen Wien Retail. Der gelernte Betriebswirt und Jurist kehrt nun nach längeren externen Tätigkeiten wieder zurück zu seinen Wurzeln als Automobil-Vertriebsexperte. (as)

www.psa-retail.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV