Violife und Vegane Gesellschaft Österreich rufen zum "Veganismus für einen Tag auf"

Teilnehmer der #ViolifeVeganChallenge können bis 7. Februar zwei Übernachtungen im "Strandhotel am Weissensee" in Kärnten gewinnen.

Veganismus und gesunde Ernährung sind "in": Das hat bereits der erste Food-Trend des jungen Jahres 2021, der "Veganuary" gezeigt, in dessen Rahmen sich viele Menschen, die sonst Fleisch essen dazu entschlossen haben, einen Monat lang ohne Fleisch und den Verzehr tierischer Produkte zu leben.

Mit der neuen #ViolifeVeganChallenge möchte nun Violife, ein führender Hersteller veganer Käsealternativen, den Schritt zu einem gesünderen Ernährungsstil eröffnen, indem gezeigt wird, dass es dabei im ersten Moment keiner radikalen Umstellung bedarf: Gemeinsam mit der Veganen Gesellschaft Österreich als Partner wolle man Menschen inspirieren und dabei unterstützen, eine rein pflanzliche Ernährung schrittweise auszuprobieren. "Ziel ist es, zu zeigen, dass pflanzliche Gerichte gut schmecken, einfach zuzubereiten sind und helfen, der Umwelt und der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun", so Violife in einer aktuellen Aussendung zur neuen Challenge.

"Der pflanzlichen Ernährung gehört die Zukunft"

"Als weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der pflanzenbasierten Ernährung sind wir davon überzeugt, dass pflanzlicher Ernährung die Zukunft gehört. Es ist uns ein großes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zu einer gesünderen und nachhaltigeren Ernährung zu unterstützen und sie zu inspirieren, einen veganen Lebensstil auszuprobieren. Deshalb haben wir die #ViolifeVeganChallenge ins Leben gerufen. Es geht um den ersten Schritt – einen Tag lang auf Produkte tierischen Ursprungs zu verzichten", erklärt Pierluigi Pecchia, General Manager von Upfield Österreich, Schweiz und Italien. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Veganen Gesellschaft Österreich den wichtigsten Ansprechpartner zu diesem Thema gewinnen konnten. Gemeinsam setzen wir uns mit der Challenge für eine klimafreundliche und gesunde Ernährung ein."

Auch Felix Hnat, Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich, unterstreicht das gemeinsame Anliegen: "Wir wollen keinen dogmatischen Zugang zu Veganismus und einem veganen Lebensstil propagieren. Wir sind davon überzeugt, dass es bereits viele tolle pflanzliche Produkte in Österreich gibt. Jeder Einzelne von uns, der für einen Tag, für einen Monat oder länger auf tierische Produkte verzichtet, hilft CO2 und Wasser einzusparen und trägt dazu bei, Tierleid zu mindern. Und tut dabei vor allem auch seiner eigenen Gesundheit etwas Gutes. Deswegen begrüßen und unterstützen wir die #ViolifeVeganChallenge von Violife. Die Begeisterung für das Thema ist in Österreich da: das zeigen auch die über 10.000 Teilnehmer an unserem veganen Monat allein im vergangenen Jahr."

Vegan für einen Tag 

Die Violife #ViolifeVeganChallenge hat am 19. Jänner 2021 gestartet und läuft noch bis 7. Februar 2021. Wer teilnehmen will, der postet bis dahin ein Foto von einem veganen Gericht mit einem Violife-Produkt unter Verwendung der Hashtags #ViolifeVeganChallenge #ViolifeAustria und #ViolifeRezepte auf Instagram. Gleichzeitig muss jede Teilnehmerin beziehungsweise jeder Teilnehmer drei weitere Freunde nominieren, ebenfalls teilzunehmen. Als Hauptpreise winken zwei Übernachtungen mit Halbpension in Österreichs erstem vegetarisch-veganem 4-Sterne-Superior Hotel & Appartmenthaus, dem "Strandhotel am Weissensee", inklusive veganer Verköstigung sowie ein Monatsvorrat und drei Genusspakete mit Violife-Produkten.

Zur Unterstützung finden sich Rezepte, hilfreiche Tipps und Inspiration auf der Facebook-Seite von Violife Österreich und auch namhafte österreichische Food-Influencerinnen, wie Vanillaholica, SchnabulaRasa und ValentinaBallerina nehmen an der Challenge teil. (red)

www.violifefoods.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV