Disco Volante sperrt neues Lokal auf

Aus dem Corona-"Notfall-Programm" der beliebten Pizzeria wird "Pronto Volante".

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2013 gilt die Pizzeria "Disco Volante" auf der Gumpendorfer Straße 98 im 6. Wiener Gemeindebezirk als einer der  im wahrsten Sinne des Wortes "heißesten" Tipps für alle Pizzafans. Mit einem hippen Konzept, einem Steinofen der aussieht wie eine überdimensionale Pizzakugel und schmackhaften Pizzen nach original, neapolitanischer Machart haben sich die Betreiberinnen Hedwig Zinöcker und Verena Piontek eine immer größere "Foodie-Fanbase" erarbeitet. Den herausfordernden Bedingungen für die Gastronomie, die die letzten Monate und vor allem die Corona-Lockdowns mit sich brachten, zum Trotz soll die "Famiglia Volante" nun aber wachsen: Und zwar durch einen zweiten Standort.

"Pronto Volante": Mini-Imbiss mit Italo-Streetfood startet im März im 4. Bezirk

Die Disco Volante soll nämlich, nicht allzu weit entfernt von ihrem Hauptstandort, eine kleine Schwester bekommen, wie gastronews.wien berichtet. In der Kolschitzkygasse im 4. Wiener Gemeindebezirk wird Hedwig Zinöcker und Verena Piontek so es die Rahmenbedingungen rund um die aktuellsten Entwicklungen in Sachen Corona-Präventionsmaßnahmen zulassen – schon im März die "Pronto Volante " mit original neapolitanischen Pizzen und Streetfood-Variationen eröffnen.

Die beiden Betreiberinnen Hedwig Zinöcker und Verena Piontek dachten schon im Jahr 2019 über einen neuen Standort nach und wurden auch rasch mit Sanierungs- und Umbauarbeiten tätig, nachdem das passende Objekt gefunden war. Aufgrund der andauernden Corona-Krise mussten die Arbeiten aber immer wieder unterbrochen werden, wodurch die Fertigstellung sich nach hinten verschob. 

Karte mit Fokus auf "das Wesentliche"

Kennern und Freunden der Disco Volante ist der Name "Pronto Volante" bereits ein Begriff: Unter diesem Namen starteten Zinöcker und Piontek mit ihrem Team ein "Notfall-Programm" zur Pizzabestellung im Lockdown. Dieser Service mit reduzierter Karte und begrenzten Öffnungszeiten ist – wenn alles nach Plan läuft – ab März nun auch physisch vorhanden, und zwar als ein Imbiss mit rund acht Sitzplätzen. Auch die Karte der "Pronto Volante" ist kleiner gestaltet als die ihrer großen Schwester und konzentriert sich auf das "Wesentliche", also "original italienische Streetfood-Variationen ohne Schnickschnack aber mit viel Geschmack". Das Angebot enthält neapolitanische Pizzen und originale Streetfood-Variationen wie Arancini (gefüllte Reisbällchen) oder Pizza Fritta.Take-Away-Pizzastücke wird man in der Pronto Volante allerdings nicht finden. Wie die beiden Betreiberinnen anteasern, sollen nicht nur in Name und Angebot, sondern auch auf "optischer Ebene Parallelen" zur Disco Volante hergestellt werden. (rb)

www.disco-volante.at

www.pronto-volante.at

leadersnet.TV