Die Erste Bank und und Sparkasse hat eine neue Kampagne gelauncht. Unter dem Motto #glaubandich zeigt die Bank, dass es für die erste große Liebe oft auch großen Mut braucht. Die im Spot erzählte Geschichte – ein junger Mann überwindet sich, einen anderen zum Tanzen aufzufordern – soll auch zeigen, dass Diversität nicht nur ein Schlagwort ist. Vielfalt, so die Überzeugung der Bank, bringt Unternehmen und Menschen weiter.
Diversität als Ressource
"Mich hat an der Geschichte vor allem interessiert, dass sie ihr Ende offen lässt und somit etwas viel Größeres erzählt: Eine Geschichte über Mut und Liebe", erklärt Gerd Schulte Doeinghaus, verantwortlicher Creative Director, Jung von Matt Donau.
Julia Valsky, Group Diversity Managerin der Erste Group, ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass die Verschiedenheit von Menschen in Bezug auf ihr Alter, Geschlecht oder ihre kulturelle Herkunft für uns als Unternehmen eine enorme Ressource darstellt. Vielfalt bringt, auch und gerade in herausfordernden Zeiten, bessere und innovativere Lösungen und damit auch wirtschaftlichen Erfolg."
Herausfordernde Umsetzung
Die Umsetzung der Kampagne war dieses Mal besonders herausfordernd. Dreh und Shooting fanden im Sommer 2020 in Berlin unter Einhaltung strenger Hygiene- und Gesundheits-Auflagen statt. Die Sicherheit und Unversehrtheit aller Beteiligten stand im Vordergrund und wurde durch einen eigenen Corona-Beauftragten vor Ort sichergestellt. (as)
www.sparkasse.at/glaubandich
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