Mediaprint übernimmt "Gesünder Leben"

| 13.01.2021

Die inhaltliche Verantwortung obliegt der "Krone Gesund"-Leiterin Karin Podolak.

Die Mediaprint will sich in Zukunft stärker dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden widmen. Aus diesem Grund hat der größte österreichische Zeitungs- und Zeitschriftenverlag das Special-Interest-Magazin Gesünder Leben übernommen. Mit 181.000 Lesern und einer Druckauflage von 48.660 Stück gehört Gesünder Leben zu den führenden Gesundheitsmagazinen Österreichs.

"Wir freuen uns mit dem am Gesundheitsmarkt etablierten Titel Gesünder Leben unser Produktportfolio zu erweitern. Unser Anspruch ist die Weiterentwicklung des Magazins, aber auch der weitere Ausbau unserer Aktivitäten im Gesundheitsbereich über alle Kanäle hinweg", so Gerhard Valeskini, Geschäftsführer der Mediaprint.

Zusätzlich zur Printausgabe soll das Portal gesünderleben.at weiterentwickelt werden. Die inhaltliche Verantwortung hat Karin Podolak übernommen, Leiterin von Krone Gesund. Die erste Ausgabe, die sie mit ihrem Team produziert, erscheint am 5. Februar 2021. Die Werbevermarktung verantwortet mit Brigitte Entremont eine langjährige Mitarbeiterin von Gesünder Leben. Das Magazin ist über alle etablierten Vertriebswege – Einzelhandel, Abo – erhältlich und liegt österreichweit in zahlreichen Arztpraxen auf. (as)

www.gesünderleben.at

Kaltenbacher barbara
Zum artikel v. Karin podolak bzgl. Top ausbildung der aerzte: man sollte den unnoetigen aufnahmetest für das medizinstudium abschaffen. Es scheiden dabei wegen der Punkte viele aus, die gute Ärzte werden könnten. Deutschland sollte seinen numerus clausus aufgeben, dann könnten in Deutschland mehr Medizin studieren. Viele der derzeitigen, guten Ärzte mussten keinen Aufnahmetest absolvieren, das Studium ist nicht leicht, sodass auch viele, die den aufnahmetest bestanden haben, dann aber ausscheiden. Es ist daher nicht richtig nur eine beschraenke Anzahl zum Studium zuzulassen, von der ein Grossteil Auslaender sind, ein Grossteil ins Ausland arbeiten geht, ein Grossteil das studium nicht abschliesst. Also Schluss mit den Aufnahmetests für ein Studium.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV