Weihnachten ist für viele Menschen das schönste Fest des Jahres. Weihnachten bedeutet Familie, gutes Essen, Christbaum, Geschenke – und natürlich auch Überraschungen. Für eine solche Überraschung soll heuer auch der neue Weihnachtswerbespot von Bipa sorgen.
Die Handlung ist simpel: Im Kreis der Familie wird eine junge Dame unerwartet von ihrer liebenswerten, aber doch eigenwilligen Tante beschenkt. Voller Erwartung – und auch mit ein bisschen Skepsis – wird das Päckchen geöffnet und zur Freude aller Anwesenden kommt ein Geschenk von Bipa zum Vorschein. Ein Geschenk, das unter dem Motto "Weil ich dein Christkind bin" zum Star des Abends wird.
"Weil ich dein Christkind bin"
"Mit diesem Spot wollten wir – abseits vom klassischen Weihnachtsidyll – zeigen, dass es beim Fest der Freude schon auch einmal passieren kann, dass man ganz bestimmten Erwartungen ausgesetzt ist. Wer kennt das nicht: Über ein Geschenk muss man sich in angemessener Weise freuen, auch wenn einem nicht danach ist. Mit einem Geschenk von Bipa gibt es allerdings immer ein Happy End. Da sind wir sicher", kommentiert Claudia Baumschlager, Leitung Marketing und Eigenmarken Strategie und Kommunikation bei Bipa, den Weihnachtswerbespot und ergänzt: „Passend zum saisonalen Ereignis haben wir erstmals unseren Claim 'Weil ich ein Mädchen bin' um 'Weil ich dein Christkind bin' erweitert."
Für die kreative Umsetzung zeichnet Wien Nord Serviceplan verantwortlich, Regie führte Kai Schonrath. Zu den Ideen hinter dem diesjährigen Bipa Weihnachtsspot meint Creative Director Stefan Kopinits: "Bipa steht für Spaß, für Individualität, für den selbstbewussten Auftritt. Und das spiegelt auch dieser Spot wider, der definitiv nicht dem üblichen Weihnachtswerbungs-Muster entspricht, sondern mit Bipa-typischem Augenzwinkern eine kleine Wahrheit aufgreift, die jeder von uns selbst schon oft erlebt hat." (red)
www.bipa.at
www.wiennordserviceplan.at
Kommentar veröffentlichen