Personalia der Woche

Karriere-News von Spar, Pioneers, Bechtle, CBRE und Dachser Austria.


Die gebürtige Salzburgerin Roswitha Stöllner übernimmt mit August 2021 die Leitung des Bereichs Konzern Recht innerhalb der Spar Österreich Gruppe. Der aus dem Salzburger Pongau stammende Gregor Warady übernimmt ebenfalls mit August den Bereich Personal innerhalb des Konzerns. Beide sind bereits seit über zehn Jahren Spar-Mitarbeitende.

Roswitha Stöllner und  Gregor Warady © Spar

"Mit rund 90.000 Mitarbeiter:innen haben die Bereiche Konzern Recht und Konzern-Personalwesen eine zentrale Bedeutung bei Spar. Mit Roswitha Stöllner und Gregor Warady haben wir nicht nur zwei absolute Fachexperten für diese Bereiche gewinnen können, sondern auch Menschen, die im Sinne von Spar und den Mitarbeitenden tätig sind und die Spar-Philosophie seit über einem Jahrzehnt leben", so Spar-Personalvorstand KR Hans K. Reisch.

Thomas Gabriel  © slkphoto.at/Sebastian Kreuzberger

Der EY-Partner Thomas Gabriel wechselt zur Innovations-Consulting-Firma Pioneers. Er übernimmt wesentliche Anteile an Pioneers und wird das Unternehmen als Managing Partner gemeinsam mit Anton Schilling in die Zukunft führen. Thomas Gabriel gilt als erfahrener Strategie-Berater mit 25-jähriger Erfahrung und ebenso langem unternehmerischem Track-Record. Er hat die Contrast Management-Consulting mit seinen Partnerkollegen zu einer 120-köpfigen-Beratungsfirma weiterentwickelt. Nach dem Exit an EY war er die letzten vier Jahre bei EY-Parthenon als Partner erfolgreich.

Jennifer Sommer © Bechtle IT-Systemhaus 

Jennifer Sommer verantwortet künftig die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bechtle IT-Systemhauses Österreich. Zuletzt war sie für das Programm- und PR-Management einer nationalen Kompetenzstelle im Public-Health-Bereich verantwortlich. Davor war die 38-Jährige unter anderem als Mitarbeiterin im Österreichischen Parlament sowie als Referentin und Social-Media-Managerin im Kabinett der Bundesministerin für Gesundheit und Frauen tätig.

 
Laura Holzheimer © CBRE

Laura Holzheimer ist seit 2015 bei CBRE in Wien, wo sie als Assistant Capital Markets & Research startete; danach wechselte in die Research Abteilung, die sie nun – nach fünf Jahren – leitet. Holzheimer ist ausbildete Immobilienkauffrau und arbeitete vor ihrer Tätigkeit bei CBRE als Gewerbeimmobilienmaklerin bei ATAG Klöckner & Cie. GmbH in Deutschland. Mit ihrem Team ist sie für den gesamten Research Bereich – d.h. die Aufbereitung aller Daten sowie die Erstellung von Marktberichten, die Unterstützung der Business Lines beispielsweise bei Pitches, die fundierte Kreation von Berichten für Kunden und Investoren – des Unternehmens verantwortlich und arbeitet eng mit allen Business Units bei CBRE zusammen. Auch ist sie mit den Research Abteilungen in den Regionen DACH, CEE, EMEA und Global in enger Abstimmung.

Matthias Gonzi © Dachser Austria

Matthias Gonzi hat kürzlich die Funktion als Head of Sales des Dachser Austria Geschäftsfeldes Air & Sea Logistics (ASL) übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam in der Luft- und Seefracht als Vertriebs- und Verkaufsleiter und zeichnet für die strategische Neukundenentwicklung und sämtliche Vertriebsaktivitäten in Österreich verantwortlich. (jw)

leadersnet.TV