EVN engagiert Spießer & Spinner, um der Jugendkampagne ein Update zu verpassen

Mein Leben im Now: Ausdrucksstarke Assets sollen den Energieversorger nachhaltig im Gedächtnis der jugendlichen Zielgruppe verankern.

Nach dem Rollout der EVN-Kampagne "Mein Leben im Now" im Frühjahr 2020 folgen nun weitere Assets, die den Energieversorger nachhaltig im Gedächtnis der jugendlichen Zielgruppe verankern sollen. Neu im Fokus stehen nun Hero Stories und ein Gewinnspiel mit e-Drive. Idee und Konzept wurden von der Agentur Spießer und Spinner entwickelt und umgesetzt. "Die Zusammenarbeit mit der EVN und vor allem ihren Mitarbeitern war eine wahre Freude. Hier sind wirklich Leute mit Leidenschaft am Werk, welche die extra Meile gehen. Das hat man am Set deutlich gespürt und das überträgt sich natürlich auch auf die gelungenen Portraits", so Regisseur und Head of Video Dominik Bücheler.

Die Kampagne

Im Zuge von Hero Stories wurden die EVN-MitarbeiterInnen Lisa und Christoph sowohl im Arbeitsalltag, als auch in der Freizeit begleitet. Bei diesen Lebensgeschichten ist Energie im Spiel und Now-Momente spielen beruflich wie privat eine große Rolle. Beide Videos wurden mit verschärften Hygienevorschriften während der Sommermonate gedreht und erhalten auf der Kampagnen-Landingpage www.meinlebenimnow.at eine gebührende Bühne

Der Höhepunkt der bisherigen Kampagne ist die Verlosung von E-Scootern und gebrandeten T-Shirts via Instagram sowie Facebook. "Die Marke EVN erstmals digital mit der Gen Z in Berührung zu bringen bedeutet auch, dass es Raum für Interaktion braucht. Ein Schritt hierfür ist unsere Promotion mit Gewinnspiel. Hier haben die coolsten Postings aus dem Now die Chance auf einen von fünf E-Scootern im Kampagnenlook", erklärt Creative Director Sebastian Hirzer. (red)

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