Andreas Gall verlässt Red Bull Media House

Der 56-jährige, langjährige Geschäftsführer von Didi Mateschitz' Medienunternehmen, will "weiterziehen und neue Ziele angehen".

Andreas Gall zieht es beruflich zu neuen Ufern. Der langjährige Geschäftsführer und derzeitige Chief Innovation Officer (CIO) des Red Bull Media House hat gegenüber den Salzburger Nachrichten (SN) einen Bericht des Standard bestätigt, dass er Didi Mateschitz' Medienunternehmen verlassen werde.

Sein Abschied geschehe "in Dankbarkeit und Freundschaft", wird Gall von den SN zitiert: "Nach 14 Jahren ist es an der Zeit, Servus zu sagen, weiterzuziehen und neue Ziele anzugehen." Welche Ziele dies konkret seien, ist derzeit noch unklar, da er nicht über "ungelegte Eier" sprechen wolle. Auch wann genau der Abschied vom Red Bull Media House erfolgt, ist nicht bekannt. Es werde "nicht gleich sein, aber bald".

Gall ist seit der Gründung im Jahr 2007 beim Red Bull Media House beschäftigt. Bis 2017 fungierte er dabei als Geschäftsführer. Parallel dazu war er bis 2012 auch Geschäftsführer der heutigen Servus TV GmbH. Seit März 2017 hat er die Position des CIO inne. Vor seinem Engagement in Mateschitz' Imperium war Gall von 2002 bis 2006 Technikdirektor des ORF. Zuvor managte er das Wiener Medientechnologie-Institut SAE. In den 90ern betrieb er das Beratungsunternehmen Mondocom, das mit Radiostationen wie Ö3Antenne Bayern und RTL Radio zusammenarbeitete. (as)

www.redbullmediahouse.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV