Erstes Citadines Apart‘hotel eröffnet in Österreich

223 Wohneinheiten werden entstehen.

Das erste Citadines Apart‘hotel soll 2022 in Wien Donaustadt eröffnet werden. CapitaLands hundertprozentiger Geschäftsbereich für Unterkünfte, The Ascott Limited (Ascott), hat mit SIGNA Real Estate (SIGNA) und ARE Austrian Real Estate (ARE) einen Managementvertrag zur Verwaltung von Citadines Danube City Vienna unterzeichnet. Mit diesem neuen Vertrag weitet Ascott seine Präsenz in Europa auf mehr als 6.500 Einheiten in 54 Häusern aus.

Ascott hat insgesamt mehr als 69.000 Einheiten in Betrieb und über 50.000 Einheiten in der Entwicklung. Zu den Serviced Residence- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott The Residence, The Crest Collection, Somerset, Quest, Citadines, lyf, Préférence, Vertu, Harris, Citadines Connect, Fox, Yello und POP!.

Neue Serviced Residence für Wien

"Wir bringen Ascotts bekannte und am schnellsten wachsende Marke Citadines Apart’hotel in die österreichische Hauptstadt Wien, die sechstgrößte Stadt der Europäischen Union und von The Economist Intelligence im Jahr 2019 als lebenswerteste Stadt weltweit eingestuft. Die Donaumetropole ist ein wichtiges Geschäftsziel, in dem jedes Jahr zahlreiche Messen und Veranstaltungen stattfinden. Es ist auch eines der beliebtesten europäischen Urlaubsziele. Wir freuen uns sehr mit SIGNA und ARE zusammenzuarbeiten, die den Wert und die Widerstandsfähigkeit unseres Serviced Residence-Geschäfts anerkennen. Citadines Danube City Vienna wird unser etabliertes Netzwerk von Häusern in wichtigen Städten Europas weiter ausbauen, in denen wir 47 Immobilien in Betrieb, und sieben in Entwicklung haben", sagt Ngor Houai Lee, Managing Director Europe bei The Ascott Limited.

15.000 Quadratmetern in sechs Gebäuden

Citadines Danube City Vienna ist Teil des Stadtentwicklungsprojekts Vienna Twentytwo, das auf rund 15.000 Quadratmetern entsteht. Ziel des Joint Ventures zwischen Signa und Are ist, ein zentral gelegenes Quartier mit attraktiven Arbeits-, Wohn- und Freizeitmöglichkeiten inklusive der dazugehörenden Infrastruktur wie Restaurants, einem Supermarkt oder einer Bar zu schaffen. Für das architektonische Konzept zeichnen Delugan Meissl Associated Architects verantwortlich, die gemeinsam mit Vasko + Partner auch mit der Generalplanung des Immobilienprojekts mit rund 70.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche beauftragt wurden.

"Nachhaltige Quartiersentwicklung bedeutet die Realisierung einander ergänzender, unterschiedlicher Nutzungen im Sinne attraktiver Wohn-, Arbeits-, oder Lebenswelten. Das Multi-Use-Ensemble Vienna Twentytwo mit genau dieser Mischung spürbar zur Aufwertung des gesamten Bezirks bei. Wir freuen uns, mit Citadines einen idealen Partner für das Vienna Twentytwo gewonnen zu haben”, sagt SIGNA Real Estate CEO Christoph Stadlhuber. "Mit dem Ensemble Vienna Twentytwo setzen wir gemeinsam mit unserem Partner SIGNA eines der größten städtebaulichen Projekte Wiens an einem zentralen Knotenpunkt im Norden der Stadt um. Mit Ascott als Betreiber von Serviced Residences wird das Angebot perfekt abgerundet. Das Projekt punktet außerdem durch seine ideale Verkehrsanbindung und die Nähe zu attraktiven Naherholungsgebieten wie die Alte Donau, Donauinsel und Donaupark", sagt ARE CEO Hans-Peter Weiss. (red)

www.citadines.com

www.signa.at

www.are.at

leadersnet.TV