Der verlogene Heurige und andere Kalamitäten

Karl Markovics und die OÖ Schrammeln mit "Geschichten vom Essen, Trinken und Schlechtsein" zu Gast bei Stadt:Kultur in der Burg Perchtoldsdorf.

Wie uns das Leben den Garaus machen kann, noch bevor es eigentlich zu Ende ist, davon handelten die Geschichten am Stadt:Kultur-Montagabend in der Burg Perchtoldsdorf mit Karl Markovics und den OÖ Schrammeln – von den kleineren und größeren Kalamitäten rund um die Grundbedürfnisse der leiblichen und seelischen Existenz. Vom Gegenüber (Anton Kuh), von den Abscheulichkeiten der Sprache (Karl Kraus), von schlechter Bedienung (Alfred Polgar), vom zu Guten und zu Vielen (Friedrich Torberg), vom zu Schlechten und zu Wenigen (Ernst Jandl), von verlorenen Träumen (Felix Salten), von der Begierde (Peter Altenberg) und überhaupt von allerlei Schicksalsschlägen. Oder auch einfach nur vom Pech. 

Karl Markovics übernahm die Rezitation, Peter Gillmayr und Kathrin Lenzenweger an der Violine, Andrej Serkov, an der Schrammelharmonika und Guntram Zauner an der Kontragitarre. Die OÖ Schrammeln rund umJohann Schrammel, Franz Schubert, Robert Stolz, Josef Mikulas und Co. kümmerten sich um den musikalischen Part.

Impressionen finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.stadt-kultur.at

leadersnet.TV