Soravia engagiert den Immobilien- und Finanzexperten Gunther Hingsammer

Der 29-Jährige ergänzt das Management-Team im Bereich Investor Relations und übernimmt die Geschäftsführung des Tochterunternehmens IFA Invest.

Seit 1. September ergänzt Gunther Hingsammer das Management-Team von Soravia im Bereich Investor Relations. Darüber hinaus übernimmt er die Geschäftsführung des Tochterunternehmens IFA Invest GmbH. Der 29-Jährige soll auch als Schnittstelle zur deutschen Tochter One Group GmbH in Hamburg fungieren.

Zuletzt war Hingsammer bei 6B47 Corporate Finance GmbH und als Leiter Investor Relations der 6B47 Real Estate Investors AG tätig. Davor war er für die Deloitte Financial Advisory GmbH zwischen London und Vancouver unterwegs.

Blick für die richtigen Chancen

"Gunther Hingsammer wird sich vor allem den Investor Relations und dem Anlagegeschäft widmen. Trends und Veränderungen am Markt noch schneller zu erkennen und zu implementieren ist unser Ziel. Dafür setzen wir auf Experten wie ihn, die neben Know-how vor allem auch den Blick für die richtigen Chancen haben", freut sich Erwin Soravia, CEO von Soravia, über den Neuzugang.

In der Position als Investor Relations Manager soll Hingsammer die sensible Kommunikation zu Investoren leiten und auch die Beziehungen zu privaten sowie institutionellen Anlegern von Soravia stärken. Darüber hinaus wird er als Schnittstelle zur One Group in Hamburg agieren und mit der Weiterentwicklung des Onlineportals ifainvest.at betraut.

Gut gefüllte Projektpipeline

"Soravia und ifainvest.at bieten für Anleger, die auf die Asset-Klasse Immobilien setzen, laufend neue und attraktive Möglichkeiten. Mit der One Group in Hamburg wurde ein starker strategischer Partner gewonnen, der Synergieeffekte in beiden Märkten – Deutschland und Österreich – erzeugt und an der Projektpipeline aktiv mitwirkt. Da letztere bei Soravia bekanntlich immer gut gefüllt ist, bedeutet das gleichzeitig für mich: Viel zu tun, und darauf freue ich mich", so Hingsammer. (as)

www.soravia.at

leadersnet.TV