Erste Ballettpremiere unter neuer Direktion in der Wiener Volksoper

Unter dem Titel "Hollands Meister" werden im Haus am Währinger Gürtel bis 15. Oktober drei Stücke aus den Niederlanden aufgeführt.

Nach langer Ballett-Abstinenz wurde vergangenen Sonntag die Premiere "Hollands Meister" unter der neuen Ballett-Direktion von Herrn Martin Schläpfer an der Wiener Volksoper gegeben.

Die "inzestuöse" Wiener Ballett-Fan-Gemeinde war geschlossen gekommen – das übliche Fachsimpeln fand jedoch diesmal am Gehsteig rund um das Theater statt. "Wir haben alles gemacht um eine Corona-sichere Aufführung zu garantieren – wir sind froh mit unserer Premiere ein künstlerisches Zeichen der Zuversicht geben zu können", so der kaufmännische Direktor der Wiener Volksoper Christoph Ladstätter und ergänzte: "Wer sich die drei Stücke 'Skew-Whiff', 'Adagio Hammerklavier' und 'Symphony of Psalms' bis 15. Oktober 2020 ansehen will, ist in der Volksoper Wien herzlich willkommen."

Wer sich neben "Marchfelderhof"-Chef Gerhard Bocek und LEADERSNET-CEO Paul Leitenmüller noch unter die Premierengäste mischte, sowie Impressionen vom Ballettabend "Hollands Meister" an der Volksoper finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.volksoper.at

leadersnet.TV