Gregor Demblin erklärt im Gespräch mit Matthias Strolz, wie man "Plan B lieben kann"

Das Buch des querschnittsgelähmten Unternehmers sorgt für Motivation und Mut.

Gregor Demblin zog sich bei einem Badeunfall 1995 eine Querschnittslähmung zu. Er studierte Philosophie, war 2009 Mitgründer der inklusiven Jobplattform myAbility.jobs und gründete vor rund sechs Jahre die Unternehmensberatung myAbility. Mit einem neuartigen, wirtschaftsorientierten Ansatz sorgt er für Inklusion von Menschen mit Behinderung.

Gregor Demblin erzählt in seinem Buch Wie ich lernte, Plan B zu lieben. Resilienz für Anfänger von besonderen Wendepunkten in seinem Leben. Dreh- und Angelpunkt ist dieser eine Moment, in dem er ein Jahr nach seinem Unfall akzeptieren musste, dass sein altes Leben für immer vorbei sein würde. Sein Buch zeigt, wie es gelingen kann, eine neue Lebensrealität anzunehmen, sich neu auszurichten und ohne Wehmut auf die Vergangenheit zurückblicken zu können. "Nichts wird schlechter, nur anders", so Demblin.

Präsentiert wurde "Wie ich lernte, Plan B zu lieben - Resilienz für Anfänger" im Rahmen eines Gespräches mit Matthias Strolz bei Thalia Wien - Mitte. Impressionen gibt es hier. (red)

www.myability.org

leadersnet.TV