Grossauer eröffnet neues Zentrallager im steirischen Übelbach

Die 2.000 Quadratmeter große Halle bietet indoor und outdoor Platz für das gesamte Equipment sowie den Fuhrpark für alle der mittlerweile 17 Grossauer-Betriebe.

Vor wenigen Tagen wurde die neue Zentrallagerhalle der Grossauer Events & Gastronomie GmbH in Übelbach in kleinem, feierlichem Rahmen eröffent. Die 2.000 Quadratmeter große Halle bietet indoor und outdoor Platz für das gesamte Equipment sowie den Fuhrpark für alle der mittlerweile 17 Grossauer-Betriebe.

Von hier aus wird nun zentral ausgeliefert. Allen voran befinden sich hier ab sofort Sommer- bzw. Wintermobiliar, Sonnenschirme, Dekoration, Hütten und der gesamte Grossauer-Events-Fuhrpark. Für letzteren wurde eine eigene, professionelle Waschanlage errichtet, die auch für die großen LKWs befahrbar ist. Das Lebensmittel-Zentrallager sowie die Produktionsküche befinden sich übrigens nach wie vor in der Kalvarienbergstraße in Graz.

© Christina Dow/Grossauer
© Christina Dow/Grossauer

Dass die Halle in U-Form gebaut wurde, ist ein spezieller Wunsch von Firmenboss Franz Grossauer: "Das wollte ich so, das erinnert mich ein bisschen an einen Bauernhof." Als Teil-Generalunternehmen fungierte die Firma Kulmer Bau aus Pischelsdorf, die für den gesamten Massiv- und Holzbau verantwortlich zeichnete. "Für den Bau dieser Kielstegdecke wurde von uns eine eigene Anlage errichtet, damit wir sie produzieren konnten. Mittlerweile ist sie in 28 Ländern patentiert und vielfach prämiert", verrät Kulmer Bau-Chef Gernot Kulmer gegenüber LEADERSNET

Auch fast alle weiteren Bauleistungen im Rahmen des Projekts seien von Firmen aus der Umgebung durchgeführt worden, betont man bei Grossauer. Dass die Halle auch zu einem kleinen Kunstwerk wurde, dafür sorgten im Vorfeld die "Decasa"-Künstlerinnen Carola und Sabrina Deutsch. Auf der Eingangsfront ragt ein überdimensionales, rund zehn Meter langes Bild, das den Familienzusammenhalt, die Visionen, den Genuss, die Wurzeln und die Internationalität des Unternehmens widerspiegel soll.

© Christina Dow/Grossauer
Carola und Sabrina Deutsch und das von ihnen gestaltete Kunstwerk über der Eingangsfront. © Christina Dow/Grossauer

Bei der Eröffnung mit dabei waren unter anderem Übelbach-Bürgermeister Markus Windisch, Vizebürgermeisterin Sonja Zuser, Hotelier Alfred Pierer, Baumeister Gernot Kulmer mit Schwester Hannelore Feichtinger, Elektro Ramert-Chef Heinz Ramert, Steuerberater Manfred Wesonig, die Künstlerinnen Carola und Sabrina Deutsch sowie Pfarrer Horst, der das neue Gebäude gesegnet hat. (red)

www.grossauer.co.at

leadersnet.TV