Hyundai enthüllt erste Bilder des brandneuen "Tucson"

Die digitale Weltpremiere des C-SUV der vierten Generation findet am 15. September statt.

Hyundai hat am Mittwoch die ersten Bilder des neuen "Tucson" enthüllt. Die vierte Generation des C-SUV wartet mit einer neuen Scheinwerferarchitektur, die den Namen "Parametric Hidden Lights" trägt, und einem neuen Cockpitdesign auf. Die digitale Weltpremiere des brandneuen "Tucson" findet am Dienstag, 15. September um 2.30 Uhr statt. Der Livestream wird auf hyundai.com und auf den Social-Media-Kanälen von Hyundai zur Verfügung stehen.

"Die Aufgabe der Designsprache 'Sensuous Sportiness' besteht darin, emotionale Qualitäten des Fahrzeugdesigns noch mehr hervorzuheben. Wir wollen alle Sinne unserer Kunden ansprechen. Mit dem brandneuen Tucson stellen wir die ultimative Weiterentwicklung vor, die den ständigen Pioniergeist von Hyundai symbolisiert", sagte SangYup Lee, Senior Vice President und Leiter des Hyundai Global Design Center.

Das Außendesign des "Tucson" soll das ausdrücken, was Hyundai-Designer als "parametrische Dynamik" bezeichnen. Dabei werden laut Hyundai "Linien, Flächen, Winkel und Formen verwendet, um mithilfe digitaler Daten kinetische juwelenartige Oberflächendetails zu erzeugen um ein beispiellose, mutige Designästhetik zu schaffen". Insgesamt ist die Karosserie des neuen Tucson größer und breiter als die der Vorgängergeneration. (red)

www.hyundai.at

leadersnet.TV