C&A unterzieht sich einem Rebranding

Neuausrichtung der Brand Identity auf Nachhaltigkeit, Inklusivität und "Demokratie der Mode".

Alles neu bei C&A: Unter dem Motto #Wear the change hat sich das strauchelnde Modeunternehmen einem umfassenden Rebranding Prozess unterzogen und kommt in dieser Herbst-Winter-Saison mit einem neuen Logo und einer klareren, moderneren Linie daher. Der Fokus soll ganz auf dem aktuellen Thema der Nachhaltigkeit liegen.

"Wollen der neuen Normalität gerecht werden"

Mit der neuen Identität wurde auch das Logo angepasst. Die Buchstaben des Logos sind nun loselöst von ihrem muschelförmigen Rahmen und wirken größer als zuvor. In den beiden neuesten Concept-Stores in Solingen und in Hamburg-Altona ist der neue Look & Feel bereits zu sehen. "Unser Ziel ist es, den C&A-Markenauftritt zu modernisieren und damit der neuen Normalität gerecht zu werden. Das neue Kapitel in unserer Entwicklung wird das gesamte Kundenerlebnis unserer Marke beeinflussen", so Maik Kleinschmidt, Director Brand Marketing bei C&A Europe.

Neue Werte

Neben der Nachhaltigkeit bleibt jedoch die "Demokratisierung der Mode" weiter eines der Ziele des Modeeinzelhändlers oder anders gesagt: "Bekleidung für alle zu einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis".

Als drittes Ziel strebt C&A Inklusivität an. Darunter versteht die Modehandelskette eine breite Produktauswahl für alle Altersstufen, für jedes Geschlecht und alle Körperformen. "Diese Aspekte vereint mit dem neuen, modernen Look & Feel ziehen sich durch alle Touchpoints – mit einem noch stärkeren Fokus auf die Kommunikation in den digitalen Kanälen", so Kleinschmidt weiter. (red)

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