Metro-Kunden in Österreich können ab sofort zu vergünstigten Konditionen auf die Mietwagenflotte von Sixt zurückgreifen. Das Angebot gilt an 26 Standorten österreichweit. Bereits ab 32,16 Euro (exkl. MwSt.) lässt sich ein PKW für den gesamten Tag buchen. Miet-Transporter sind hingegen ab 60,40 Euro (exkl. MwSt.) pro Tag verfügbar. Der Fuhrpark von Sixt reicht vom vom Kleinwagen, über einen Kombi, bis hin zum Transporter oder LKW und umfasst Hersteller wie BMW, Audi, VW und Mercedes-Benz. Sämtliche Modelle sind laut Sixt tages-, wochen- und monatsweise buchbar.
"Wir sind einer der führenden Großhändler und verstehen es als unsere Aufgabe, unseren Kunden ihre Geschäftstätigkeit stetig durch neue Serviceleistungen zu erleichtern. Gerade in diesen wirtschaftlich besonders schwierigen Zeiten ist es uns ein Anliegen, Kooperationen abzuschließen, die – wie in diesem Fall – deutliche Einsparungen bringen", kommentiert Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza die Kooperation der beiden Unternehmen. "Denn gemeinsam mit Sixt bieten wir eine flexible Mobilitätslösung, die eine Kostenreduzierung im Vergleich zu einem eigenen Fuhrpark unserer Kunden bedeutet. Darüber hinaus profitieren auch die METRO-Mitarbeiter österreichweit davon sowie unsere eigene Logistik, da wir selbst mit unserem Fuhrparkmanagement auf diese gemeinsame Lösung zurückgreifen."
Sixt-Director Sales Austria Christoph Muellauer ergänzt: "Unsere Kooperation mit Metro Österreich ist eine echte Win-Win-Win-Situation: Metro-Kunden profitieren zu vergünstigten Konditionen von unserem breiten Mietwagenangebot und unserer Premiumflotte, unser Partner Metro bietet ihnen dadurch einen echten Mehrwert, spart gleichzeitig Kosten und wir können in Österreich unsere flexiblen Mobilitätslösungen noch umfangreicher zur Verfügung stellen." (red)
www.metro.at/sixt