Kurz erteilt Aprés-Ski eine Absage

Der Bundeskanzler gibt im Interview mit der deutschen "Bild" seine Einschätzung zum heurigen Wintertourismus ab.

Wintertourismus werde es heuer zwar geben, aber die klassischen Aprés-Ski-Partys wird man sich wohl abschminken müssen. Das hat Bundeskanzler Sebastian Kurz in einem Interview mit dem deutschen Boulevard-Blatt Bild durchklingen lassen. "Das bedeutet, wir werden Maßnahmen setzen und arbeiten gerade intensiv an einem Konzept, dass der Tourismus funktioniert. Wir haben es im Sommer gut geschafft", so der ÖVP-Chef.

"Beim Abendessen, im Hotel" werde es etwa "gewisse Sicherheitsvorkehrungen" geben. Après-Ski werde es nur sehr eingeschränkt geben können. "Es wird keinen Après-Ski wie in den letzten oder vorletzten Jahren geben, nicht in der Art und Weise, wie wir das gewohnt sind. Das ist ein Einschnitt der notwendig ist in Zeiten der Pandemie. Aber einen schönen Urlaub zu verbringen, Ski fahren zu gehen, gut Essen zu gehen am Abend, all das wird möglich sein", zeigt sich der Kanzler überzeugt. (as)

www.bild.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV