Jung von Matt Donau verteidigt Burger King-Etat

Die Fast Food-Kette soll "neu und spitzer" positioniert werden – neuer Claim.

Burger King setzt auch in Zukunft auf die Kreativität von Jung von Matt Donau. Die Wiener Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen und betreut die Fast Food-Kette für mindestens zwei weitere Jahre als Leadagentur.

"Die Aufgabe war es, Burger King neu, und vor allem spitzer zu positionieren, um die Marke im hart umkämpften Fast-Food Markt deutlich von der Konkurrenz abzuheben", erklärt Jung von Matt in einer Aussendung die Aufgabenstellung. Die neu entwickelte Positionierung soll fortan in allen Kampagnen spürbar sein. Im Mittelpunkt steht der neue Marken-Claim "Time to King", der den Moment vor dem ersten Biss zelebriert und in Szene setzt.

© Burger King
Der neue Claim lautet "Time to King". © Burger King

Wucht an Auffälligkeit

"Die Wucht an Auffälligkeit, gepaart mit dem äußerst geschmackhaft in Szene gesetzten Fokus auf den Moment, für den wir alle morgens aufstehen, hat uns davon überzeugt, dass wir mit Jung von Matt Donau auch in den kommenden Jahren die Menschen in Österreich von unseren Produkten begeistern wollen", sagt Jan-Christoph Küster, CMO der TQSR Group, die das Masterfranchise für Burger King in Österreich inne hat.

"Einen Etat zu verteidigen ist immer schwer. Wir sind ganz frisch an die Sache rangegangen und haben so unseren langjährigen Kunden überraschen und überzeugen können. Wir sind sehr happy, dass wir diese tolle Marke weiter betreuen dürfen", freut sich Fedja Burmeister, Geschäftsführer Beratung bei Jung von Matt Donau. (as)

www.jvm.at

www.burgerking.at

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