Natürlich besser: Der neue Remedia Webshop von kraftwerk

Übersichtlich, einfach bedienbar, mit umfangreicher Suchfunktion und Ärzteverzeichnis ausgestattet und natürlich barrierefrei nach WCAG 2.0 AA – so präsentiert sich der neue Remedia Webshop nach dem Relaunch durch kraftwerk.

Nicht (nur) in homöopathischen Dosen

Selbstheilung war das Credo für kraftwerk und Remedia beim bestehenden Shopsystem: Als CMS Umbraco Gold Partner konnte kraftwerk den in die Jahre gekommenen Webshop auf .NET Basis neu launchen. Damit wurde das bestehende System technisch rundum erneuert und sinnvoll ergänzt, anstatt es komplett auszutauschen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf Datenbank, CMS, Shop Plattform, Zahlungsanbieter und Suche.

"Mit dem neuen Shop hat der Kunde ein höchst individuelles, leicht erweiterbares, sicheres und stabiles System. Eben kein kurzfristiges Pflaster, sondern eine durchdachte Lösung, mit der Remedia bestens für die Zukunft gewappnet ist," so Jürgen Oberguggenberger, kraftwerk.

Neue Software, neue Kunden

Parallel zu Performance und Shopsystem sollen auch die Kundengruppen von Remedia erweitert werden. Der nächste logische Schritt heißt daher: eCommerce und Sales strategisch zu überarbeiten und voranzutreiben.

Remedia ist die erste Adresse für extravagante Essenzen und beliefert neben B2C Kunden vor allem Ärzte, Apotheken und Therapeuten in ganz Europa. Um alle Käufergruppen gezielt anzusprechen, wurde der Shop zusätzlich in mehreren Landessprachen umgesetzt – Deutsch (AT/DE/CH), Italienisch, Ungarisch und Englisch (INT).

"Wir sind als Arzneihersteller und Apothekenbetrieb an die modernen Herausforderungen des Marktes gebunden. Dabei ist es unerlässlich, dem Kunden/Therapeuten einen leistungsfähigen Internet Auftritt anzubieten. Hier sind Anforderungen gegeben, die höchste Flexibilität, Erfahrung und Ideenreichtum von IT und eCommerce verlangen. Durch die Zusammenarbeit mit kraftwerk können wir auf die aktuellen Herausforderungen, die vor allem den Komplementärmedizin – Bereich in der EU betreffen, adäquat reagieren." Robert Müntz, CEO Remedia.

www.remedia.at/shop

www.kraftwerk.co.at


Advertorial

leadersnet.TV