Galeria Karstadt Kaufhof: Sanierungsplan angenommen

Gläubiger verzichten für die angepeilte Rettung der Kaufhauskette auf mehrere Milliarden Euro.

René Benkos angeschlagene Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof darf auf Rettung hoffen. Am Dienstag haben die Gläubiger dem Sanierungsplan des Unternehmens angenommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Galeria Karstadt Kaufhof-CFO Miguel Müllenbach dies in einem Brief an die Mitarbeiter mitgeteilt.

"Heute ist auf der Gläubigerversammlung in Essen die Zustimmung zu dem Insolvenzplan für unser Unternehmen Galeria Karstadt Kaufhof erfolgt", so Müllenbach. Damit sei ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg aus der Insolvenz erreicht worden. Das Schutzschirm-Verfahren soll noch im September abgeschlossen werden. 

Wie n-tv.de schreibt soll die Kaufhauskette "zehntausenden Gläubigern" rund drei Milliarden Euro schulden. Wie viel sie davon zurückbekommen werden, sei erst in mehreren Monaten absehbar. Dem Artikel zufolge können die Gläubiger bislang erst auf eine Auszahlung von rund 500 Millionen Euro hoffen. (as)

www.galeria.de

www.signa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV