Journalist des Jahres 2011

| 15.02.2012

Feierliche Verleihung im Studio 44.

Das Magazin Der Journalist hat den "Journalisten des Jahres 2011" ermittelt. Hubert Patterer, Chefredakteur der Kleinen Zeitung, wurde im Rahmen einer feierlichen von den Österreichischen Lotterien gesponserten Gala im Studio 44 der Preis überreicht.

Dem Veranstalter Johann Oberauer darf man zu diesem Event herzlich gratulieren. Immerhin schafft er es, einmal jährlich sämtliche Journalismus-Granden zu versammeln. Die Aussage von Anneliese Rohrer in ihrer Dankesrede: "Demokratiepolitisch abgesicherter Journalismus ist in Österreich eine Notwendigkeit", gilt als Pseudonym für dieses Event.

Die Kolumnistin Anneliese Rohrer (Die Presse) durfte den Sonderpreis für ihr Lebenswerk entgegen nehmen, weitere Auszeichnungen gingen an Rainer Nowak (Die Presse) für Innenpolitik, die Redaktion des Jahres ist wie im Vorjahr der ORF. Den Preis für die Außenpolitik bekam ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary. Mit dem Titel "Kolumnist des Jahres" kann sich wiederum Rainer Nikowitz vom profil schmücken, die Kategorie Unterhaltung gewann zum wiederholten Mal Karl Hohenlohe (Kurier, ORF).

Unter den Gästen weiters gesehen: Karl Stoss - Casinos Austria, Oliver Voigt - Mediengruppe Österreich, Barbara Rett - ORF, Heinz Stiastny - ÖBB Postbus, Friedrich Stickler - Österreichische Lotterien, Alexander Wrabetz - ORF, Klaus Schweighofer - Styria Media Group AG.



Journalisten des Jahres 2011

Journalisten des Jahres 2011
2012-02-14
(166 Fotos)

leadersnet.TV