Von Getränken über Sportequipment bis zu Magazinen – im Sporthandel ist die Verteilung von Samples besonders beliebt, dies bestätigen Freudebringer-Geschäftsführer Niko Pabst und Markus Hörhager von Hervis. "Wir gehen direkt ins gewünschte Umfeld und die verteilten Samples sind für die adressierte Zielgruppe perfekt gewählt", erklärt Niko Pabst, Geschäftsführer der Agentur Freudbringer.
Der Wiener Samplingdienstleister, der österreichweit und bis über die Grenzen nach Deutschland aktiv ist, hat schon vor Jahren begonnen ein starkes Netzwerk an Partnern in vielfältigen Branchen zu knüpfen und bietet Marketern ein großes Spielfeld. "Unsere Kunden gefällt die nette Aufmerksamkeit, wir profitieren von einem Lächeln das uns der Kunde als Danke schenkt und die Kunden geben uns auch immer interessantes Feedback zu verteilten Produkten", ergänzt Markus Hörhager von Hervis. Gerade in kleineren Ortschaften kennen sich Käufer und Verkäufer oft persönlich und ein nettes Geschenk zu erhalten, überrascht und stärkt das Vertrauen.
Selektieren und offline und online verknüpfen
Was sonst nur online durch die Verfügbarkeit verlässlicher Daten möglich ist, wird von Freudebringer auch offline umgesetzt. "Wir bieten die Möglichkeit für Unternehmen ihre Samples nach Sportarten oder Geschlecht zu selektieren", erklärt Jasmin Weber, Projektmanagerin bei Freudebringer. Ergänzend wird auf Anfrage Hyper Local Social Targeting via Social Media eingesetzt, was auch im Sporthandel wunderbar funktioniere.
"Mit Hyper Local Social Targeting wird die Zielgruppe im unmittelbaren Umfeld angesprochen und so eine geografische Komponente ergänzt. Die Menschen werden persönlich eingeladen, eine kostenlose Produktprobe im Geschäft abzuholen. Das ist wunderbar für den Boutiquenbesitzer, wie auch den Markenartikelhändler, der seine Samples testen und verteilen möchte", erläutert Andreas Mittelmeier, Geschäftsführer der Agentur Socom, die diesbezüglich mit Freudebringer kooperiert. (red)
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