Mateschitz-Sender führt roten Knopf ein

| 20.07.2020

Servus TV weitet Angebot und Streuung seines Contents in Mediathek und via HbbTV App aus.

ServusTV stellt seinen Content künftig in erweiterter Form und via HbbTV App zur Verfügung. Der Privatsender von Red Bull-Boss Didi Mateschitz setzt zudem auf eine Optimierung und Ausweitung der Mediathek – inklusive auffälligem rotem Knopf.

"Die zusätzliche Verbreitung unserer Sendungen via HbbTV App ist ein wichtiger Schritt zur optimalen Verzahnung von unserem linearen Angebot und der digitalen Welt. Mit der roten Taste der Fernbedienung können unsere Zuseher ab sofort und ohne Umweg auf unsere Mediathek zugreifen und Inhalte jederzeit abrufen", so Ferdinand Wegscheider, Intendant von ServusTV.

© Servus TV

Mediathek erweitert

Zusätzlich zum neuen Service hat ServusTV auch sein Mediathek-Angebot deutlich erweitert. Ab sofort stehen die Formate "Heimatleuchten" oder "Bergwelten" mit langfristiger Nutzugsdauer zur Verfügung. Auch von dem Wissensmagazin "P.M. Wissen" gibt es bereits über 300 Videos zum Abruf. "Das erweiterte Angebot ist der perfekte Service für Menschen, die unsere Sendungen unabhängig von Zeit und Raum konsumieren möchten. Insgesamt gibt es pro Woche 1.000 Videos, die in der Servus Mediathek abrufbar sind", so Ferdinand Wegscheider.

Voraussetzung zur Nutzung der HbbTV-Option bei ServusTV ist ein internetfähiges Smart TV-Gerät mit HbbTV 2.0 der neuesten Version des offenen Standards für interaktives Fernsehen. Die neue Mediathek soll ServusTV Zusehern eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche bieten, indem das gesamte Angebot mit einem Klick per rotem Knopf über das Smart TV-Gerät abrufbar gemacht wird. (red)

www.servustv.com

leadersnet.TV