ÖBB testet Parkzonen für Elektroroller

Zusammenarbeit mit dem E-Scooter-Anbieter "Tier" am Hauptbahnhof Wien und am Hauptbahnhof Villach.

Mit den ersten E-Scooter Parkzonen in Wien am Hauptbahnhof und am Hauptbahnhof Villach starten die ÖBB und der E-Scooter-Anbieter "Tier" ihre Zusammenarbeit. Die Parkzonen sollen die Anreise zum und die Abreise vom Bahnhof zusätzlich vereinfachen.

"Die Kooperation ist der nächste Schritt um die letzte Meile zwischen Wohnort und Bahnhof für unsere Fahrgäste noch attraktiver zu gestalten", betont Michaela Huber, Vorständin der ÖBB-Personenverkehr AG. Damit die Einbindung in die täglichen Wege noch bequemer wird, kann über die "wegfinder"-App, ein Angebot der ÖBB, die gesamte Streckenplanung sowie auch die zugehörige Buchung und Bezahlung von Fahrscheinen verschiedenster Verkehrsmittel, und eben auch E-Scootern, abgewickelt werden.

 

Für Vorteilscard-Besitzer gibt es bis Ende Juli 2020 die ersten drei Fahrten mit einem "Tier"-E-Scooter gratis. Nutzer, die noch keine Vorteilscard besitzen, bekommen ebenfalls bis Ende Juli 2020 die erste Fahrt geschenkt. Die maximale Fahrtdauer pro Fahrt beträgt 15 Minuten. (red)

www.oebb.at

www.mytier.app

leadersnet.TV