Philoro und Verlagsgruppe News launchen neues Magazin rund um das Thema "Gold"

"79Au" bietet Lifestyle-Storys, Reportagen, Experteninterviews und informative Berichte.

Die Verlagruppe News (VGN) und die Philoro Edelmetalle GmbH machen gemeinsame Sache und launchen mit 79Au ein neues Magazin, das "inspirierende Lifestyle-Storys, spannende Reportagen, fundierte Experteninterviews und informative Berichte" rund um das Thema "Gold"  liefert.

"Die Zukunft ist Gold"

"Wir freuen uns, gemeinsam mit Philoro mit einem neuen Corporate Magazine und einer crossmedialen Kampagne neue Wege in Richtung Zukunft zu beschreiten", so Helmut Schoba, Geschäftsführer der VGN Medien Holding GmbH. "Denn fest steht: Die Zukunft ist Gold."

Philoro-Chef Rudolf Brenner ergänzt: "Schließlich ist Gold die Währung der letzten Instanz – die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Edelmetall selbst in Krisenzeiten seinen Wert behält. Und das wird es auch in Zukunft tun." Für Brenner Grund genug, dem begehrten Element ein eigenes Magazin zu widmen: "Mit der VGN haben wir hierfür einen Partner gefunden, der unsere Vision versteht, unsere Motivation teilt und letztlich ein Produkt erschaffen hat, das sich sowohl sehen als auch lesen lassen kann."

© PhiloroDie Titelseite der ersten Ausgabe von 79Au. © Philoro

"Der Titel 79Au, der sich vom Lateinischen 'Aurum' für Gold und dessen Ordnungszahl 79 im Periodensystem ableitet, spiegelt genau diesen Glanz und die Faszination, die das Edelmetall seit jeher auf den Menschen ausübt, wider. Dabei verleihen das in einem speziellen Druckverfahren veredelte Cover, die hochkarätige Aufmachung und die hochwertigen journalistischen Inhalte dem 'Goldstück' seinen Feinschliff", erklärt Sabine Fanfule, Verantwortliche für den Corporate-Publishing-Bereich der VGN über das Konzept hinter 79Au.

Auflage von 53.300 Stück

Mit einer Erstauflage von 53.300 Stück und als Beilage des Wirtschaftsmagazins trend richtet sich 79Au, das vier Mal jährlich erscheinen soll und in den elf Philoro-Filialen aufliegen wird, an "ein vielfältig interessiertes Publikum im Raum DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz)". (red)

www.philoro.at

www.vgn.at

leadersnet.TV