Feuerdorf will mit Crowdfunding international wachsen

Grundstein für bis zu zehn neue Feuerdörfer soll gelegt werden.

Nach der vierten Saison mit dem Feuerdorf am Donaukanal wollen die Initiatoren, Hannes Strobl und Patrick Nebois, jetzt international durchstarten. In den Mini-Chalets begrüßen sie jährlich bis zu 30.000 Gäste. Das einzigartige Grillvergnügen soll mit einem neuen Franchise-Konzept nun auch über die Landesgrenzen hinaus expandieren.

Die beiden Unternehmer haben nach eigenen Angaben bereits mehrere Anfragen aus dem Ausland erhalten. In der neuen Gesellschaft Feuerdorf International sollen interessierte Partner nun die Möglichkeit bekommen, ihr eigenes Feuerdorf zu realisieren. "Durch die modulare Lösung der Mini-Chalets kann das urige Feuerdorf rasch und unkompliziert an jedem Standort in gewünschter Größe errichtet werden", so die Strobl und Nebois in einer Pressemitteilung. "In vier sehr erfolgreichen Jahren am Donaukanal konnten wir das Konzept perfektionieren und jedes Jahr verbessern. Interesse aus dem Ausland wird schon seit geraumer Zeit bekundet. Jetzt sind wir bereit, um den nächsten Schritt zu gehen."

Wien als "Entwicklungslabor"

Die österreichischen Feuerdörfer sollen auch künftig das Herzstück des Konzepts bleiben. Als "Entwicklungslabor" sollen in der Bundeshauptstadt neue Angebote, Dienstleistungen, Marketingmaßnahmen und Möglichkeiten getestet werden, bevor sie den internationalen Partnern zur Verfügung gestellt werden. Bis zu zehn neue Feuerdörfer sollen so in den nächsten Jahren entstehen.

"Das Feuerdorf bietet Entschleunigung und gemütliches Zusammensein mit Freundinnen und Freunden, Familie oder Kolleginnen und Kollegen. Das rustikale Erlebnis im urbanen Umfeld begeistert immer mehr Menschen und lässt die Herzen der Grillfans höherschlagen", sind die Gründer überzeugt.

Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Conda

Die Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Conda bietet nun interessierten Partnern die Möglichkeit, am Exporterfolg teilzuhaben. Ab einem Investment von 100 Euro winken bei einer Laufzeit von fünf Jahren attraktive Zinsen. Die ersten Investoren, die das Crowdfunding für das Feuerdorf bis 14. Mai 2020 unterstützen, können sich zudem über einen Early-Bird-Bonus freuen. Für ein erfolgreiches Crowdfunding als Grundstein für die internationale Expansion benötigen die Feuerdorf-Macher mindestens 50.000 Euro. Bis zu 200.000 Euro wollen sie über die Plattform einnehmen, um gemeinsam mit der Crowd durchzustarten.

Als Dankeschön für das verzinste Investment winken zudem Goodie-Pakete aus dem Feuerdorf mit Grillzangen, Gewürzen, Schürzen und Gutscheinen. Durch die Crowdfunding-Kampagne wird die Feuerdorf International GmbH finanziert. Eine Beteiligung an der österreichischen Feuerdorf GmbH, in der die heimischen Feuerdorf-Projekte gebündelt sind, ist nicht vorgesehen.

www.feuerdorf.at

www.conda.at

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