Microsoft: Schäfer wird Vertriebsleiter Consumer für DACH

Teil des Consumer Leadership Teams. 

Henrik Schäfer, zuletzt Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz weitet seinen Verantwortungsbereich aus: Als Senior Director Consumer Channel Sales (DACH) verantwortet er neben Surface und PC-Zubehör auch die vertrieblichen Aktivitäten für Microsoft Office, Windows und Xbox im Consumer-Bereich. Als Teil des Consumer Leadership Teams berichtet er direkt an Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing.

Schäfer war fünfzehn Jahre bei Sony Europe, zuletzt als Head of Marketing, 2015 wechselte er zu Microsoft Deutschland. "Henrik Schäfer hat in den vergangenen Jahren das Devices-Geschäft in der DACH-Region mit Fokus auf die Anforderungen unserer Privatkunden sehr erfolgreich vorangetrieben", kommentiert Thomas Kowollik. "Mit seiner Expertise und seinem starken Fokus auf das Partnergeschäft sind wir heute und für die spannenden Aufgaben der Zukunft optimal aufgestellt." (red)

www.microsoft.com

leadersnet.TV