Die Bundesregierung hat wichtige Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und zum Schutz der Bevölkerung beschlossen. Viele Unternehmen in Österreich haben dort wo es möglich ist auf Homeoffice-Arbeitsplätze umgestellt, um die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen. Allerdings sind viele Mitarbeiter auf diese Situation nicht ausreichend vorbereitet und verfügen auch nicht über optimale Büromöbel. Der heimische Büromöbelhersteller hali mit Sitz in Eferding hat auf diese neue Situation rasch reagiert: das Unternehmen bietet mit dem hali-Starterpaket ab sofort eine neue Produktkollektion in drei Variationen an.
Die hochwertigen Büromöbel werden großteils am Firmensitz in Eferding/OÖ. erzeugt und umfassen einen Arbeitstisch, einen Bürostuhl und einen Dreh- bzw. Schiebetürenschrank "zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis", wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung erklärt:. "Wir können die neue Kollektion innerhalb von 6 Arbeitstagen zur Abholung bereitstellen oder ab diesem Zeitpunkt österreichweit sofort direkt nach Hause ausliefern. Selbstverständlich werden bei der Produktion und bei der Auslieferung alle Bestimmungen im Rahmen der Corona-Maßnahmen eingehalten", betont Geschäftsführer Manfred Huber.
Neue Produktpalette in 3 Variationen
Das Thema Home-Office wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen, derzeit ist Home-Office und eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze zu Hause aber ein ganz relevantes Thema und betrifft hunderttausende Beschäftigte in Österreich. Das hali-Startpaket für Mitarbeiter, die von zu Hause aus für ihr Unternehmen arbeiten, soll hier schnell unterstützen. Das Home-Office-Starterpaket wird in insgesamt drei Varianten angeboten: "Basic" (Standardversion), "Ergonomic" (mit elektrisch höherverstellbarem Sitz-Stehtisch) und "Chic" (für designorientierte Nutzer).
Das Starterpaket umfasst einen hochwertigen Arbeitstisch, einen ergonomischen Bürostuhl und einen praktischen Schrank. Die anerkannte Qualität der Produkte wird durch zahlreiche Zertifizierungen bestätigt. Die neue Produktkollektion von hali kann sechs Arbeitstage nach Bestellung vor Ort abgeholt oder anschließend an die jeweilige Adresse in Österreich ausgeliefert werden.

Produktion kamm trotz Krise aufrechterhalten werden
hali ist einer der führenden Büromöbelhersteller Österreichs und verfügt über eine hochmoderne Industrie 4.0 Fertigungstechnologie. Damit kann das Unternehmen auch während der Corona-Krise seine Produktion eingeschränkt aufrechterhalten, wobei die "Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden an oberster Stelle" stehe, wie das Unternehmen . Sämtliche von der Bundesregierung ausgesprochenen Empfehlungen werden vorbildlich eingehalten.
hali verwendet Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern
Das hali-Starterpaket (außer die Drehstühle) wird ebenso wie alle anderen Büromöbel aus der Eigenproduktion in Österreich produziert, wobei das dafür verwendete Holz nahezu ausschließlich aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Nachhaltigkeit sei für hali ein "ganz wichtiges Thema", versichert das Unternehmen. Aufgrund seiner vorbildlichen Produktionsweise wurde das Unternehmen bereits mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet und ist als einziges Unternehmen in der Branche Partner des Klimaaktiv Pakt2020.
Jahresumsatz konnte auf 50 Millionen Euro gesteigert werden
Das Unternehmen wurde vor fast 80 Jahren am Stammsitz in Eferding gegründet und ist heute österreichweit mit sieben Vertriebsniederlassungen – in Wien, Eferding, Salzburg, Graz, Klagenfurt, Innsbruck und Lustenau – und Außendienstmitarbeitern im südlichen Deutschland vertreten. Derzeit beschäftigt hali insgesamt 245 Mitarbeitende, die Lehrlingsausbildung ist vorbildlich und wurde von der Wirtschaftskammer mit dem INEO ausgezeichnet. hali konnte 2019 einen Umsatz von 50 Millionen Euro erzielen, eine Steigerung von 2 Millionen gegenüber dem Jahr zuvor. Jährlich werden auf einer Produktionsfläche von 25.000 Quadratmetern insgesamt 115.000 Büromöbel gefertigt. hali steht zu 100 Prozent im Eigentum der BGO Holding GmbH. (red)
www.hali.at/homeoffice