"Wer nicht gesehen wird, ist in den Köpfen der User nicht existent"

Otago Online Consulting unterstützt österreichische Unternehmen in der Krise mit kostenlosem SEO-Check für Websites.

Österreichs Wirtschaft ist durch Covid-19 hart getroffen, besonders die produzierende Industrie, der stationäre Handel und der Tourismus. Und natürlich auch viele Familienunternehmen, KMUs und EPUs. Das Online-Consultingunternehmen Otago Online bietet deshalb aktuell lokalen österreichischen Unternehmen einen kostenlosen SEO-Check der Website an, um jetzt in Google besser sichtbar zu sein.

"Viele Unternehmerinnen und Unternehmen in Österreich stehen nun vor großen Herausforderungen, Umbrüchen und auch vor ganz neuen Aufgaben. Eine Krise bietet aber auch immer neue Chancen. Um sinkende Umsätze aus dem stationären Handel so gut wie möglich auszugleichen, ist online jetzt die einzige Chance. Der internationale Mitbewerb ist weiterhin in Google sichtbar - das ändert sich auch durch die Krise nicht. Wir wollen Unternehmen dabei helfen, die Chance jetzt zu nutzen und den Fokus schnell und effizient auf online zu verlagern. Als Agentur mit 25 MitarbeiterInnen sind wir aktuell noch gut ausgelastet, stellen aufgrund der Lage aber Ressourcen bereit, um Unternehmen zu unterstützen, die gerade kämpfen müssen. Wir helfen dabei, mit Suchmaschinenoptimierung jetzt wichtige Maßnahmen für die Website zu setzen", sagt Markus Inzinger, Gründer und Geschäftsführer von Otago Online Consulting.

Digitales Business als Chance in der Krise

Viele arbeiten aktuell daran, ihr analoges Geschäftsmodell um digitale Dienste und Dienstleistungen zu ergänzen und setzen verstärkt auf Online-Marketing-Aktivitäten. Google & Co. sind in diesen herausfordernden Zeiten für die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Unternehmen im Web enorm relevant. "Google ist der Informations-Gatekeeper und für Unternehmen wirtschaftlich relevant. Wer hier nicht gesehen wird, ist in den Köpfen der User einfach nicht existent", so Inzinger.

"Bei vielen unserer Kunden sehen wir, dass sich ihr Online-Geschäft trotz der aktuellen Lage gut entwickelt. Es gibt für viele Produkte hohes Suchvolumen in Google und einige Händler verzeichnen sogar gesteigerte Online-Umsätze. Um diese Entwicklung zu unterstützen, bieten wir deshalb lokalen Unternehmen aus Österreich bis auf Weiteres einen kostenlosen SEO-Check ihrer Website. Dabei identifizieren wir die größten SEO-Potenziale, die dann unmittelbar für die Sichtbarkeit der Website umgesetzt werden können. Wir beraten selbstverständlich remote via Telefon oder Videokonferenz. Der Fokus liegt klar auf dem maximalen Impact und auf unmittelbar umsetzbaren Maßnahmen, die Umsatz generieren sollen", erklärt Markus Inzinger.

Kostenloser SEO-Check

Interessenten können sich telefonisch oder per E-Mail bei Otago Online Consulting melden. Nach einem persönlichen Briefing via Telefon oder Google-Hangouts wird dann eine auf die Website zugeschnittene individuelle Analyse erstellt. Anhand des 4-SEO-Säulen-Modells von Otago Online Consulting werden die Bereiche Technik, Inhalt, Usability und Links analysiert. In einem weiteren Online-Gespräch werden dann die Ergebnisse und Potenziale präsentiert und gemeinsam Prioritäten für die Umsetzung gesetzt.

Markus Inzinger betont: "Für uns zeigt sich: Es ist jetzt ein guter Zeitpunkt, Ressourcen in die Optimierung der eigenen Website zu investieren. Wofür oft die Zeit fehlt, braucht gerade jetzt die notwendige Aufmerksamkeit – unter anderem auch als Vorbereitung auf die Zeit nach Krise. Wir möchten damit einen kleinen Beitrag leisten, um lokale und regionale Unternehmen in Österreich zu unterstützen und sichtbarer zu machen. (red)

Zum kostenlosen Online-SEO-Check von Otago gelangen Sie hier.

www.otago.at

Infos zur Suchmaschinenoptimierung als Erfolgsfaktor hier.

leadersnet.TV