Ikea spendet 50.000 chirurgische Schutzmasken

"Schnelle und unbürokratische Hilfe für Ärzte und Krankenhäuser."

Ikea Österreich hat am Montag 50.000 Schutzmasken an Ärzte und Krankenhäuser geliefert. 20.000 chirurgische Gesichtsmasken gingen an die Salzburger Landeskliniken (SALK) und 30.000 Stück kann die Wiener Ärztekammer für die niedergelassenen Ärzte gut brauchen.

Der schwedische Möbelhändler hatte im Zuge der Vorbereitungen auf Corona seine Pandemiepläne – und die damit einhergehenden Bestände – überprüft. Denn während der Vorbereitungen auf die Vogelgrippe vor mehr als zehn Jahren hat Ikea zigtausende Gesichtsmasken eingekauft und eingestapelt. Ein Teil der enormen Mengen, die damals eingekauft wurden, wird nun für die Mitarbeiter gebraucht, die aktuell arbeiten.

© Ikea Österreich
© Ikea Österreich

Aufgrund der aktuellen Notlage hat sich das Krisenmanagementteam von Ikea Österreich aber entschlossen, einen zweiten Teil der vorhandenen Masken medizinische Einrichtungen zu überlassen. (as)

www.ikea.com

leadersnet.TV